Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Ende Bau Pirnaischer Platz

03.03.2011

Ab Sonnabend, dem 5. März 2011, fahren die Straßenbahnlinien 3, 7 und 12 wieder auf ihrem normalen Linienweg über den Pirnaischen Platz. Auch die Buslinien 62 und 75 stoppen dann wieder an der gemeinsamen Bus- und Bahnhaltestelle.

Ab Sonnabend, dem 5. März 2011, 3:15 Uhr fahren die Straßenbahnen wieder in Nord-Süd-Richtung über den Pirnaischen Platz. Die bestehenden Umleitungen der Linien 3, 7 und 12 werden aufgehoben. Auch die Buslinien 62 und 75 stoppen dann wieder an der kombinierten Bus- und Bahnhaltestelle.

Die mit Beginn des Adventsverkehrs 2010 vorläufig unterbrochene Baustelle am Pirnaischen Platz wurde seit Anfang Februar 2011 fortgesetzt. Das Straßen- und Tiefbauamt Dresden ließ die Arbeiten im Straßenbereich sowie den Abbruch eines Treppeneingangs zum ehemaligen Fußgängertunnel vollenden, die Dresdner Verkehrsbetriebe AG erneuerten ein Stück Gleisbogen mit der dazugehörigen Weichenanlage. Deren Zustand war zwischenzeitlich so schlecht, dass im Zuge der St.-Petersburger-Straße Richtung Elbe nur noch geradeaus gefahren werden konnte. Deshalb verkehrte die Straßenbahnlinie 12 schon seit letztem November über die Wilsdruffer Straße. Mit der Freigabe für die Straßenbahn sind die Arbeiten am Gleisbereich nun weitestgehend beendet. Lediglich die Fußgängerüberwege werden im laufenden Betrieb noch fertig gestellt.

Ursprünglich sollten die Arbeiten schon nach rund zwei Wochen erledigt sein. Durch den starken Frost verzögerten sich allerdings Betonguss und Asphaltierung, für die eine Mindesttemperatur erforderlich ist.


Wir bewegen Dresden