Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen
Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Erweiterte Auskunft

Bushaltestelle Schneebergstraße stadtwärts jetzt barrierefrei

13.12.2011

Fahrgäste der Buslinien 61, 74 und 85 können nun eine weitere barrierefrei ausgestattete Haltestelle nutzen. Ende letzter Woche haben Arbeiter im Auftrag der Landeshauptstadt Dresden den Umbau der stadtwärtigen Bushaltestelle Schneebergstraße abgeschlossen.

Fahrgäste der Buslinien 61, 74 und 85 können nun eine weitere barrierefrei ausgestattete Haltestelle nutzen. Ende letzter Woche haben Arbeiter im Auftrag der Landeshauptstadt Dresden den Umbau der stadtwärtigen Bushaltestelle Schneebergstraße abgeschlossen.

Die Bauarbeiten umfassten die Erneuerung der Asphaltschichten der Fahrbahn im unmittelbaren Haltestellenbereich auf einer Länge von 35 Metern und einer Breite von 3,50 Metern sowie die Erneuerung des Gerinnes und der Straßenentwässerungsanlagen in diesem Bereich auf einer Länge von 20 Metern. Darüber hinaus wurde die Haltestelle mit Busbord und Blindenleitstreifen ausgerüstet und mit Granitplatten befestigt.


Wir bewegen Dresden