Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Applaus für die scheidenden Vorstände der DVB

07.12.2015 | Unternehmen

Bewegende Momente beim Abschied der Vorstände im Straßenbahnmuseum Dresden. Das lokale „Who is who“ singt für Hans-Jürgen Credé und Reiner Zieschank.

Am frühen Nachmittag des 4. Dezember 2015 fuhr der „Kleine Hecht“ durch Dresden. Diese Sonderfahrt war allerdings keine öffentliche, sondern für das scheidenden Führungsteam der DVB reserviert. Hans-Jürgen Credé, bis vergangenen September Vorstand Betrieb und Personal, und Reiner Zieschank, bis Jahresende noch Vorstand Finanzen und Technik, trafen auf ihrer Runde durch Dresden Weggefährten ihrer fast 25-jährigen Amtszeit.

Bei der Einfahrt in die heiligen Hallen des Straßenbahnmuseums Dresden e.V. stimmten die knapp 300 geladenen Gäste aus Politik und Wirtschaft das Volkslied „Hoch auf dem gelben Wagen“ an. Gänsehaut pur. Reiner Zieschank und Hans-Jürgen Credé griffen nach ihrem Ausstieg zum Mikrophon, sangen mit und zeigten, dass ihre Stimmen kein bisschen nach altem Eisen klingen.

Bereits im September 2015 hat Lars Seiffert Hans-Jürgen Credé als Vorstand Betrieb und Personal abgelöst. Nachfolger von Reiner Zieschank als Vorstand Finanzen und Technik wird ab 1. Januar 2016 Andreas Hemmersbach.


Wir bewegen Dresden