Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen
Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Erweiterte Auskunft

Umfrage Mobilitätsangebote

16.11.2017 | Unternehmen

Eine Großstadt wie Dresden bietet zwar hohe Lebensqualität, aber auch verkehrsbedingte Probleme. Unser Mobilitätsstil kann viel dazu beitragen, die Stadt sauberer und gesünder zu gestalten. Durch Trends wie Car- und Bikesharing wird nachhaltige Mobilität gefördert, die Umwelt und Klima schützt.

Jeder Mensch plant seine Wege individuell, so wie es der Alltag, der Geldbeutel oder die persönliche Bewegungsfreude eben erfordern. Die Technische Universität Dresden führt aktuell ein Forschungsprojekt zu Mobilitätsdienstleistungen durch. Dabei wird in Abhängigkeit vom Nutzer untersucht, welche Kombination von verschiedenen Angeboten die höchste Attraktivität erzielt. Die Ergebnisse der Befragung sollen dabei helfen, die Wahl des Verkehrsmittels durch die Stadtbewohner besser zu verstehen und bedarfsgerechte Angebote zu entwickeln. Lässt sich die Attraktivität einer Monatskarte im ÖPNV durch Hinzugabe von Bike-Sharing oder Car-Sharing Angeboten steigern? Werden gebündelte Mobilitätspakete attraktiver wahrgenommen als ein Einzelangebot?

Weil auch uns das Thema Multimobilität sehr am Herzen liegt, möchten wir diese Studie gern unterstützen und bitten Sie, sich einen Moment Zeit für den Fragebogen zu nehmen.

Hier gelangen Sie zur Umfrage.


Wir bewegen Dresden