Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Tram-EM in Brüssel

02.05.2019 | Unternehmen

Bereits zum 8. Mal findet die Europameisterschaft der Straßenbahnfahrer statt. Am Samstag, den 4. Mai 2019 ab 10 Uhr Jahr lädt die belgische Hauptstadt Brüssel zum Wettkampf der Besten ein.

In diesem Jahr konnten sich Karin Jüngling und Christoph Schürer von der DVB für den Wettkampf qualifizieren. Sie haben sich bei dem internen Vorausscheid am 5. April in Gorbitz durchgesetzt und ihr EM-Ticket erhalten. Sieben Straßenbahnfahrerinnen und -fahrer wetteiferten um die Plätze für den Endausscheid in Brüssel. In vier Disziplinen hatten die Teilnehmer ihr Können zu beweisen, u. a. beim Fahren ohne Tacho oder einer punktgenauen Zielbremsung aus 30 km/h.

Die EM wird live im Internet übertragen.

  • Die erste Wettkampfrunde ist ab 10 Uhr hier zu verfolgen.
  • Die zweite Runde ab 14 Uhr wird hier übertragen.

Die Tram-Europameisterschaft bringt Menschen zusammen, verbindet durch Spiel, Unterhaltung und Information und will darüber hinaus den ÖPNV als modernen und interessanten Service inszenieren. Sie fördert den Erfahrungsaustausch von Fahrern und präsentiert Verkehrsunternehmen als attraktive Arbeitgeber. Die TRAM-EM fördert den Kulturaustausch in Europa und den friedlichen Wettstreit für einen zukunftsgewandten Nahverkehr.

In Brüssel kämpfen 25 Teams aus 21 Ländern um den Titel – so viele wie noch nie.


Wir bewegen Dresden