Busse und Bahnen lassen einen Postplatzanschluss aus

23.03.2018

In der Nacht von Sonnabend zu Sonntag, also vom 24. zum 25. März 2017, werden die Uhren um 2:00 Uhr von Mitteleuropäischer Zeit (MEZ) auf 3:00 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) vorgestellt. Im Nachtverkehr der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) entfällt dadurch 2:22/25 Uhr das Treffen der Busse und Straßenbahnen am Postplatz.

Nach dem planmäßigen Postplatz-Treffen der Wagen um 1:42/45 Uhr (MEZ) findet das nächste Treffen um 3:32/35 Uhr (MESZ) und damit wie gewohnt rund eine Dreiviertelstunde später statt. Ebenso verhält es sich mit den dazugehörigen Folgeanschlüssen. Die Fahrpläne und Abfahrtszeiten der Bus- und Straßenbahnlinien werden in dieser Nacht um wenige Minuten passend korrigiert.

Der Übergang zum regionalen Nachtverkehr wird zu den Postplatztreffen 1:12/15 Uhr und 3:32/35 Uhr angeboten.