Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Elbhangfest: Fähren und Bergbahnen länger im Einsatz

20.06.2018

Während des Elbhangfestes vom 22. bis 24. Juni 2018 sind die Elbfähren und Bergbahnen länger als sonst im Einsatz. Je nach Bedarf kommen an den Fährstellen Laubegast-Niederpoyritz und Kleinzschachwitz-Pillnitz zwei Fährboote zum Einsatz. In Pillnitz können Festbesucher von Freitag bis Montag 5:30 Uhr durchgängig übersetzen. In Niederpoyritz wird die Einsatzzeit der Fährstelle am Freitag und Samstag bis 2:00 Uhr sowie am Sonntag bis Mitternacht verlängert. Die Standseilbahn verkehrt am Freitag und Sonnabend verlängert bis 0:30 Uhr, die Schwebebahn ist am Freitag und Samstag bis 23:30 Uhr unterwegs.


Die Buslinie 63 kann von Freitagabend 20:30 Uhr bis Sonntagabend 23:00 Uhr nicht durch das Festgelände entlang der Elbe fahren. Deshalb muss die Linienführung geteilt werden. Von Löbtau kommend verkehrt die „63“ planmäßig bis zum Körnerplatz. Außerdem gibt es eine zweite Verbindung zwischen Graupa/Bonnewitz und der Haltestelle „Gustavheim“ in Pillnitz. Die Buslinie 88 verkehrt am Samstag und Sonntag nicht bis zur Fährstelle, sondern nur bis zur Gleisschleife Kleinzschachwitz.


Zu beachten ist, dass das Eintrittsband dieses Jahr nicht als Fahrtberechtigung für die Bahnen, Busse und Fähren gilt. Deshalb können auf den Linien 6, 10, 12, 61, 63 und 65 keine zusätzlichen Fahrten angeboten werden.


Die veränderten Pläne und Fahrstrecken hängen an den betreffenden Haltestellen aus. Weitere Informationen sind in allen DVB-Servicepunkten, unter der Telefonnummer 857 10 11 sowie im Internet unter www.dvb.de erhältlich.



Wir bewegen Dresden