Black Friday Abo-Aktion

22.11.2018

Am 23. November 2018 starten auch die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) mit einer eigenen Aktion in den „Black Friday“.

Wer in der Nacht von Donnerstag, dem 22. November 2018, zu Freitag, den 23. November 2018, zwischen Mitternacht und 6:00 Uhr früh ein Monatskarten-Abo für ein Jahr online abschließt, bekommt einen Nachlass von bis zu 100 Euro. Wie bei vielen Aktionen an diesem Freitag wechseln dabei die Rabatte jede Stunde. Aufbleiben lohnt sich also. Details zur Aktion werden im Verlauf des Donnerstag auf der DVB-Homepage www.dvb.de veröffentlicht.

Einzelheiten zur Black Friday-Aktion:

- Rabatt zählt nur bei Online-Abschluss und jährlicher Zahlung für die Abo-Monatskarte im Normaltarif, für die ermäßigte oder die 9-Uhr-Abo-Monatskarte

- Der Abschluss kann für jede Tarifzone im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) erfolgen

- Vertragsstart kann am 1. Januar, 1. Februar oder 1. März 2019 sein.

Nicht teilnehmen können Fahrgäste, die während der letzten sechs Monate einen Vertrag bei den DVB gekündigt haben, die über ihren Arbeitgeber ein JobTicket abschließen möchten oder Kunden mit Anspruch auf ein Sozialticket. Außerdem werden Personen ausgeschlossen, gegen die noch offene Forderungen bestehen.

Die amerikanische Tradition, bei der Händler und Geschäfte am Freitag nach Thanksgiving spezielle Rabatte und Aktionen für Ihre Kunden anbieten, hat sich längst auch flächendeckend in Europa durchgesetzt. Im Gegensatz zu den Händlern in Übersee wird der „Schwarze Freitag“ in Europa weniger zur Danksagung nach der Ernte als vielmehr zum Auftakt für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft gesehen.