Bodengrunduntersuchung am Bahnhof Neustadt

20.09.2018

In der Nacht von Sonntag, dem 23. September 2018 zu Montag, den 24. September 2018 verkehrt die Straßenbahnlinie 3 von 21:00 Uhr bis 3:00 Uhr nur verkürzt. Ab Coschütz fahren die Wagen über Hauptbahnhof und Albertplatz bis zum Bahnhof Neustadt. Von dort geht es mit Ersatzbussen weiter über Liststraße zum Wilden Mann.

Grund der nächtlichen Linienverkürzung sind Bodengrunduntersuchungen an der Fahrbahn, den Fußwegen und den Gleisen unter der Eisenbahnbrücke am Bahnhof Neustadt. Dabei wird durch insgesamt 15 Bohrungen der künftige Baugrund geprüft. Die Untersuchungen stehen im Zusammenhang mit dem geplanten Ausbau der Hansastraße unterhalb der Brücke.

In den Nachtstunden kommt es im Bereich unter der Brücke auch zu Einschränkungen des Autoverkehrs. Nötige Umleitungen sind ausgewiesen.