Hier stehen wir Ihnen Rede und Antwort

Aktuelle Hinweise
Bitte beachten Sie, dass unser Kundenzentrum und unsere Servicepunkte bis auf Weiteres geschlossen bleiben müssen. Grund sind die vom Freistaat Sachsen angeordneten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Trotzdem können Sie weiterhin auf uns zählen! Viele Fragen und Anliegen lassen sich auch telefonisch oder online klären. Schauen Sie mal hier: zum FAQ Online- oder telefonische Serviceleistungen
So erreichen Sie uns
- Servicehotline: 0351 8571011
- E-Mail: service@dvbag.de
- Direktnachricht über Facebook, Instagram und Twitter
Neu für Abo-Kunden: Call & Meet ab 8. März 2021 möglich
Sie haben ein dringliches Anliegen rund um Ihr Abonnement oder Ihre Abo-Monatskarte, das nicht telefonisch oder auf digitalem Wege geklärt werden kann und bei dem Sie schnell unsere Hilfe benötigen? Dann beraten wir Sie gern persönlich im Kundenzentrum. Rufen Sie uns dafür bitte an, um einen verbindlichen Termin zu buchen: 0351 857 10 11
Bitte nehmen Sie Ihren Termin nur mit einem einen medizinischen Mund- und Nasenschutz wahr und wenn Sie sich gesund fühlen. Sie können bei uns bargeld- und kontaktlos bezahlen.
Unsere Serviceleistungen
In unserem Kundenzentrum am Postplatz und unseren Servicepunkten gibt es mehr als nur Fahrscheine. Gern stehen Ihnen unsere Mitarbeiter Rede und Antwort zu allen Fragen rund um den öffentlichen Nahverkehr in und um Dresden. Darüber hinaus können Sie auch Stadtrundfahrten buchen und Informationen zu zahlreichen Tourismusangeboten der Region erhalten:
- Beratung und Auskunft rund um unser Angebot 1
- Linien- und Fahrplaninformationen 1
- Tarifberatung 1
- Verkauf von Tickets2
- Annahme von Abo-Fahrausweisanträgen1
- Ticketverkauf für Stadtrundfahrten2
- Souvenirverkauf2
- Bearbeitung des Erhöhten Beförderungsentgeltes (nur im Kundenzentrum am Postplatz)1
Kundenzentrum

Postplatz 1 (Wilsdruffer Kubus)
01067 Dresden
Haltestelle Postplatz
(Straßenbahnlinien 1, 2, 4, 11, 12 sowie Buslinie 75)
Öffnungszeiten: Bis auf Weiteres geschlossen. Persönliche Vorsprachen mit einem vorher telefonisch vereinbarten Termin sind in dringenden Fällen ab 8. März 2021 möglich.
Montag bis Freitag: 8:00 – 19:30 Uhr
Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr
Sonn- und Feiertag: geschlossen
Besuchen Sie auch unsere weiteren Servicepunkte:
Albertplatz
Albertplatz

Haltestelle Albertplatz
(Straßenbahnlinien 3, 6, 7, 8, 11)
Öffnungszeiten: Bis auf Weiteres geschlossen.
Montag bis Freitag: 10:00 – 18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag: geschlossen
Serviceleistungen:
- Linien-, Fahrplan- und Tarifinformationen
- Annahme von Abo-Fahrausweisanträgen
- Ticket- und Souvenirverkauf
- keine Bearbeitung des Erhöhten Beförderungsentgeltes
Hauptbahnhof/Wiener Platz
Hauptbahnhof

Haltestelle Hauptbahnhof
(Straßenbahnlinien 3, 7, 8, 10 sowie Buslinie 66)
Haltestelle Hauptbahnhof Nord
(Straßenbahnlinien 3, 7, 8, 9, 11)
Öffnungszeiten: Bis auf Weiteres geschlossen.
Montag bis Sonntag: 09:00 – 18:00 Uhr
Serviceleistungen:
- Linien-, Fahrplan- und Tarifinformationen
- Ticket- und Souvenirverkauf
- keine Bearbeitung des Erhöhten Beförderungsentgeltes und von Abo-Anträgen
Prager Straße
Prager Straße

Haltestelle Prager Straße
(Straßenbahnlinien 11, 12 sowie Buslinien 62 und 75)
Öffnungszeiten: Bis auf Weiteres geschlossen.
Montag bis Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr
Sonn- und Feiertag: geschlossen
Serviceleistungen:
- Linien-, Fahrplan- und Tarifinformationen
- Annahme von Abo-Fahrausweisanträgen
- Ticket- und Souvenirverkauf
- keine Bearbeitung des Erhöhten Beförderungsentgeltes
Empfangsservice im Verwaltungsgebäude Trachenberge
Trachenberge

Trachenberger Straße 40
01129 Dresden
Haltestelle Betriebshof Trachenberge (Buslinien 64, 70, 73)
Haltestelle Trachenberger Platz – kurzer Fußweg (Straßenbahnlinie 3, Buslinie 76)
Öffnungszeiten: Bis auf Weiteres geschlossen.
Montag bis Freitag: geschlossen
Samstag: 08:00 – 13:30 Uhr (außer feiertags)
Sonn- und Feiertag: geschlossen
So kommen Sie mit Bahn und Bus zum DVB-Verwaltungsgebäude
Serviceleistungen:
- Linien-, Fahrplan- und Tarifinformationen
- Annahme von Abo-Fahrausweisanträgen
- Ticketverkauf
- kein Souvenirverkauf und keine Bearbeitung des Erhöhten Beförderungsentgeltes