Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Kundengarantien: Schnell & einfach online in Anspruch nehmen

Foto einer Frau in der Straßenbahn

Informationen

Garantiefall online melden

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem Deutschlandticket/Deutschlandsemesterticket die im VVO bestehenden Pünktlichkeits- und Anschlussgarantien aufgrund des stark reduzierten Preises nicht in Anspruch nehmen können.

Pünktlichkeit, bequeme Anschlussmöglichkeiten, Sauberkeit und zügige Reaktionen auf Kundenanliegen sind für unsere Fahrgäste eine Selbstverständlichkeit. Denn nichts ist ärgerlicher, als sich in der Straßenbahn die neue Hose zu verschmutzen oder einen wichtigen Termin zu verpassen, weil der Bus nicht pünktlich am Ziel eingetroffen ist. Mit der Kundengarantie stehen wir dafür gerade, wenn Sie einmal Grund zur Beanstandung haben.

Was genau wird garantiert? Die Kundengarantie ist ein Versprechen von uns an Sie, dass unsere Verkehrsmittel Sie pünktlich ans Ziel bringen, Sie sich auf die im tagesaktuellen Fahrplan ausgewiesenen Nachtanschlüsse am Postplatz und an weiteren zentralen Umsteigepunkten im Liniennetz verlassen können, unsere Fahrzeuge und Haltestellen sauber sind und wir Ihre Kundenanliegen (Hinweise, Vorschläge, Beschwerden) zügig bearbeiten.

Pünktlichkeitsgarantie

Piktogramm Uhr

Sollte sich Ihre Ankunft am Ziel mit unseren Verkehrsmitteln einmal um mehr als 20 Minuten verspäten, erhalten Sie einen Gutschein über 5,00 Euro für Produkte aus dem Sortiment unseres Kundenservices. Ausgeschlossen von dieser Garantieregelung sind Verspätungen, die nicht durch uns verursacht oder bereits im Vorfeld angekündigt wurden – zum Beispiel bei Baumaßnahmen.

Anschlussgarantie

Piktogramm Wagen-Kupplung

Der Postplatz bildet den zentralen Knotenpunkt im Nachtverkehr. Hier treffen sich in regelmäßigen Abständen die sogenannten GuteNachtLinien, damit Sie problemlos umsteigen können. Wird ein im aktuellen Fahrplan ausgewiesener, garantierter Anschluss am Postplatz oder an einem anderen Umsteigepunkt im DVB-Liniennetz nicht eingehalten, organisieren unsere Mitarbeitenden innerhalb von 20 Minuten Ihre Weiterfahrt an die gewünschte Haltestelle, bestellen Ihnen ein kostenloses Taxi oder Sie erhalten einen Gutschein im Wert von 5,00 Euro für Produkte aus dem Sortiment unseres Kundenservices. Voraussetzungen für diesen Garantieanspruch sind, dass Sie den fehlenden Anschluss sofort telefonisch bei unserem Service unter 0351 - 857 1011 gemeldet haben, wir für die Verzögerung selbst verantwortlich sind und es sich nicht um eine vorab angekündigte Bau- oder Umleitungsmaßnahme handelt.

Sauberkeitsgarantie

Piktogramm Wassertropfen

Wir sind bemüht, unsere Fahrzeuge und Haltestellen sauber zu halten. Verschmutzen Sie sich dennoch aufgrund einer Verunreinigung in unseren Straßenbahnen, Bussen, Bergbahnen, Fähren oder an den Haltestellen Ihre Kleidung, erstatten wir Ihnen Ihre Reinigungskosten bis zu einem Wert von 20,00 Euro. Die Garantie gilt nicht, wenn Ihre Kleidung durch Dritte, beispielsweise andere Fahrgäste, verunreinigt wird.

Antwortgarantie

Piktogramm Brief

Wir kümmern uns schnell und kompetent um Ihr Anliegen und melden uns garantiert innerhalb von zehn Arbeitstagen bei Ihnen zurück. Sollte es mal länger dauern, greift die Antwortgarantie und Sie erhalten einen Gutschein über 5,00 Euro zur Einlösung für Produkte aus dem Sortiment unseres Kundenservices. 

Das gilt es zu beachten:

Ihr Kundenanliegen muss direkt bei der DVB eingehen, um Verzögerungen auszuschließen. Als Reaktionen auf den Erhalt eines Kundenanliegens gelten auch Eingangs- und Zwischenbescheide. Die Antwortgarantie gilt nicht, wenn es sich um einen Einspruch zum Erhöhten Beförderungsentgelt oder einen Schadensersatzanspruch handelt, der einer juristischen Entscheidung durch unsere Rechtsabteilung bedarf. Auch Schriftwechsel zu Themen im DVB-Kundenmagazin bewegt! sowie Anfragen in Verbindung mit Sonderfahrten u. ä. sind kein Bestandteil der Antwortgarantie.

Und so funktioniert's

Kontakt

Dresdner Verkehrsbetriebe AG

Kundenanliegen

Trachenberger Straße 40
01129 Dresden
+49 351 8571011

Um Ihren Garantieanspruch geltend zu machen, füllen Sie einfach unser Onlineformular aus und laden Sie ein Foto Ihres genutzten VVO-Fahrausweises hoch. Haben Sie ein Abo, dann geben Sie bitte zusätzlich Ihre Abo-Kundennummer an.

Gegebenenfalls ergänzen Sie Ihren Garantiefall noch mit Fotos. Im Fall der Sauberkeitsgarantie reichen Sie bitte den Beleg der Reinigung Ihres Kleidungsstückes binnen vier Wochen per E-Mail oder Post bei uns ein.

Gutschein erhalten und einlösen

Die Gutscheine gelten für Produkte aus dem Sortiment unseres Kundenservices vom Kugelschreiber bis hin zum hochwertigen Fachbuch. Natürlich können Sie ihn auch beim Kauf einer Fahrkarte oder mit Ihrem Abo verrechnen lassen. Den Gutschein können Sie in einem unserer Servicepunkte oder im Kundenzentrum am Postplatz einlösen.

Bitte beachten Sie:

  • Die Gutscheine sind 3 Jahre ab Ausstelldatum gültig.
  • Ein Anrechnen gegen Dienstleistungen (Waschen, Reifenwechsel) oder Kraftstoff ist nicht möglich.
  • Eine Barauszahlung des Gutscheinwertes bzw. eines Restguthabens ist ausgeschlossen.

Wir bewegen Dresden