Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

DVB AG gut gerüstet zur Stadioneröffnung am 15. September

10.09.2009

Am 15. September 2009 findet anlässlich der Eröffnung des neuen Rudolf-Harbig-Stadions in der Zeit von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr ein großes Veranstaltungsprogramm statt, zu dem über 32.000 Besucher erwartet werden.

Am 15. September 2009 findet anlässlich der Eröffnung des neuen Rudolf-Harbig-Stadions in der Zeit von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr ein großes Veranstaltungsprogramm statt, zu dem über 32.000 Besucher erwartet werden. Um eine möglichst reibungslose An- und Abfahrt der Besucher zu sichern, hat sich die DVB AG gut gerüstet. Insgesamt werden 16 Straßenbahnzüge und 8 Busse zusätzlich zum regulären Werktagsfahrplan eingesetzt. Zur Anreise wird insbesondere die Linie 10 empfohlen, die zwischen Friedrichstadt, Hauptbahnhof, Stadion und Fetscherplatzplatz in einer 5-Minuten-Taktfolge verkehren wird. Aber auch mit den Linien 1, 2, 4, 9, 11, 12 und 13 sowie der Buslinie 75 ist das Stadion gut zu erreichen. Nach Veranstaltungsende werden diese Linien zusätzlich verstärkt. Direkt vor den Stadionausgängen auf der Lennéstraße werden in beiden Richtungen Einsatzzüge der Linien 10 und 13 zur unmittelbaren Abfahrt nach 22.00 Uhr aufgestellt. Dazu kommt eine E7 Richtung Pennrich, um auch die P+R-Plätze Gompitz und Pennrich vom Stadion aus auf schnellstem Wege direkt zu erreichen.
 
Besucher, die von außerhalb Dresdens mit dem Pkw anreisen, sollten unbedingt die P+R-Plätze in Kaditz (A4 AS Dresden-Neustadt), Gompitz/Pennrich (A17 AS Dresden-Gorbitz) oder Prohlis (A17 AS Dresden-Prohlis) nutzen. Im weiteren Umfeld des Stadions wird es keine ausreichenden Parkmöglichkeiten geben, so dass es im nachmittäglichen Berufsverkehr auch schnell zu Stauerscheinungen durch Parkplatzsucher kommen kann. Daher wird ein zusätzlicher Auffang-Parkplatz in der Flutrinne am Ostragehege eingerichtet, von wo aus mit kurzem Fußweg die Linie 10 am Endpunkt Friedrichstadt zu erreichen ist, welche die Besucher in nur 15 Minuten zum Stadion bringt.
 
Wie zu allen Spielen der SG Dynamo Dresden im Rudolf-Harbig-Stadion gilt auch für das Eröffnungsfest am 15.09. die Eintrittskarte als Fahrausweis für den ÖPNV im Tarifbereich des Verkehrsverbundes Oberelbe (VVO). Ab vier Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 4.00 Uhr des folgenden Tages können alle Bahnen und Busse im VVO-Gebiet (außer Sonderverkehrsmittel wie Berg- und Schmalspurbahnen) zur An- und Abreise genutzt werden.



Wir bewegen Dresden