Schwierige Verkehrslage rund um die Messe Dresden
19.01.2011
Wegen hochwasserbedingter Straßen- und Parkplatzsperrungen sollten Besucher des "Nena-Konzerts", der Messe "Karriere Start" und des Eishockeyspiels gegen Crimmitschau zwingend auf das Auto zu verzichten und mit dem ÖPNV anreisen.Aufgrund der Straßen- und Parkplatzsperrungen, die sich aus der aktuellen Hochwasserlage ergeben, werden am kommenden Wochenende (21. - 23. Januar 2011) in Friedrichstadt und rund um die Messe Dresden erhebliche Verkehrsbehinderungen erwartet. Besucher des "Nena-Konzerts", der Messe "Karriere Start" und des Eishockeyspiels Dresden gegen Crimmitschau sind gut beraten, auf das Auto zu verzichten und stattdessen mit dem ÖPNV anzureisen.
Der Straßenbahnverkehr sollte nur wenig beeinträchtigt werden. Deshalb empfiehlt sich die Fahrt mit der Linie 10 bis Friedrichstadt oder der Linien 6 und 11 bis Kongresszentrum. Von dort sind die Veranstaltungsorte zu Fuß zu erreichen.
Alternativ wäre eine Fahrt mit der Buslinie 75 möglich. Zu den Veranstaltungen verstärkt die DVB AG ihre Busleistungen zwischen Postplatz und Messe. Es ist allerdings zu befürchten, dass Stau, Parkplatzsuche und falsch abgestellte Fahrzeuge häufig die Weiterfahrt verspäten oder gänzlich unmöglich machen. Fahrgäste sollten deshalb mehr Zeit für die An- und Abreise einplanen.