Impressionen vom Stadtfest 2011
24.08.2011
Dresden feierte am vergangenen Wochenende sein 13. Stadtfest - Die DVB präsentierte sich mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, (Um-)Styling-Angeboten, dem beliebten Abo-Drink und vielem mehr
Pünktlich zum Aufbau der DVB-Abo-Bar am Freitag regnete es wie aus Eimern. Bis zum offiziellen Start um 18 Uhr hatten sich die Wolken glücklicherweise wieder verzogen und die Sonne blieb der Wohlfühloase bis zum Stadtfest-Ende am Sonntag durchgängig treu.
Während sich am Freitag alles rund ums Spielen drehte und DJ Etienne für die richtige Musik sorgte, standen am Samstag die Singles im Mittelpunkt vieler Aktionen. Der Speed-Dating-Bus drehte mit den insgesamt 124 Teilnehmern fünf Runden durch Dresden. Holger Wolf, DVB-Geschäftskundenbetreuer und Begleiter der Touren, berichtete nach der letzten Fahrt am Samstagabend: "Die Stimmung im Bus war super, einige der Mitfahrer sind sogar Händchen haltend wieder ausgestiegen." Wenn da das Tagesmotto der Oase "Wir verkuppeln mehr als nur Wagen!" nicht aufgegangen ist! Ein weiteres Highlight des Samstages war schließlich der Auftritt des Stargastes Michael Heck. Er heizte dem Publikum richtig ein - der Postplatz bebte! Und da Tanzen ja bekanntlich durstig macht, standen die Besucher an der Abo-Bar Schlange und das Team hinter dem Tresen verarbeitete Limetten, Rum, Cola und Crushed-Eis in Rekordzeit zum heiß begehrten Abo-Getränk, dem Cuba Libre. Am Sonntag standen die frisch eingeschulten Kleinen im Mittelpunkt des Geschehens. Beim großen DVB-Zuckertütenfest lernten sie spielerisch, was man auf dem Schulweg alles beachten muss und wie man selbstbewusst auf Fremde reagiert und sich damit vor Gefahren schützt. Belohnt wurde das Engagement des Nachwuchses mit je einer Zuckertüte, die fast so wild umkämpft war wie das Schmusen mit dem DVB-Maskottchen LEO. Im Anschluss an den Kinderspaß wurden ab 17.30 Uhr zukünftige DVB-Werbegesichter gesucht - 14 Mutige nahmen am Casting teil. Gekrönt wurde der Sonntag schließlich mit dem Auftritt der Beatles-Cover-Band "The Rooftops".
Darüber hinaus standen den Besuchern viele kostenlose Styling-Angebote zur Verfügung: Auf dem Postplatz sah man Ladies mit eleganten Hochsteckfrisuren, fantasievoll geschminkte Kindergesichter und den einen oder anderen Körper zierte sogar ein sogenanntes Airbrush-Tattoo. Unter DVB-gelben Sonnenschirmen konnten sich alle Stadtfest-Besucher inmitten des Festtrubels auf gelben DVB-Liegestühlen erholen. Das Konzept der Wohlfühloase auf dem Postplatz erfreute sich auch in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit und ging voll und ganz auf! Dank verstärkter Linien kamen alle Besucher bequem und stressfrei zum Postplatz und wieder zurück.