Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Gedenken am 13. Februar - Fazit eines ereignisreichen Tages

13.02.2012

Während der Gedenkveranstaltungen am 13. Februar kam es in Dresden zu deutlich geringeren Einschränkungen im Bus- und Straßenbahnverkehr als wegen der unterschiedlichen Demonstrationszügen zu befüchten war.Am Montag, dem 13. Februar 2012, gedachten viele Dresdner der Zerstörung ihrer Stadt vor 67 Jahren. Trotz zahlreicher Kundgebungen und Demonstrationen konnten Busse und Straßenbahnen der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) auch am Nachmittag und Abend weitestgehend störungsfrei durch die Innenstadt fahren. Einschränkungen gab es im Bereich Ammonstraße,  Freiberger Straße und Budapester Straße. Während der geschlossenen Menschenkette stoppten die Wagen in der City für knapp 15 Minuten.



Ab 16 Uhr sperrte die Polizei den Bereich der Ammonstraße zwischen Hauptbahnhof und Bahnhof Mitte. Die Straßenbahnlinien 7, 10 und 12 fuhren über Bahnhof Mitte zum Postplatz und weiter über den Dr.-Külz-Ring. Damit bedienten sie zusätzlich das Stadtzentrum. Ungefähr zur gleichen Zeit begann die Umleitung der Buslinie 62, die wegen der Sperrung der Budapester Straße zwischen Pirnaischem Platz und Chemnitzer Straße über Hauptbahnhof und Nürnberger Platz fuhr.



Die Aufhebung der Umleitungen für die Linien 7, 10, 12 und 62 wird am Abend gegen 23 Uhr erwartet. Für eine reibungslose Heimfahrt der Teilnehmer an den Gottesdiensten und weiterer Gedenkfeiern stehen bis Mitternacht zusätzliche Straßenbahnen und Busse bereit. Der Einsatz erfolgt je nach Nachfrage auf unterschiedlichen Linien.




Wir bewegen Dresden