Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Neue Generation elektronischer Fahrplanaushänge im Test

19.02.2014

Seit Freitag, den 21. Februar, testen wir elektronische Fahrplanaushänge der neuesten Generation. Die flexiblen Kunststoffdisplays sind deutlich kontrastreicher als die seit 2011 getesteten Aushänge. Zunächst sind zwei Displays am Haltepunkt Strehlen montiert.

Seit Freitag, den 21. Februar 2014, testen wir elektronische Fahrplanaushänge der neuesten Generation. Die flexiblen Kunststoffdisplays sind deutlich kontrastreicher als die seit 2011 getesteten Aushänge. Zunächst erfolgte die Montage von zwei Displays am Haltepunkt Strehlen in Richtung Tiergartenstraße, die die Fahrpläne der Linien 61 in Richtung Bühlau und 63 in Richtung Pillnitz anzeigen. Zwei weitere folgen im März an gleicher Station in Richtung Wasaplatz. Bewährt sich die Technik, könnte später einmal flächendeckend auf die üblichen Papieraushänge verzichtet werden.



Sichtlich stolz präsentierten Sebastien Kuhne und Matthias Tortschanoff von der Firma Plastic-Logic, Lutz Pietzschmann und Daniela Johne von der Firma Dresden-elektronik und DVB-Vorstand Reiner Zieschank (v. l. n. r.) den neuen elektronischen Fahrplan. Das Vorgängermodell steht zum Vergleich links daneben. Die Presse zeigte großes Interesse und Herr Zieschank stand für weitere Aufnahmen bereit. Unten rechts gibt es die neue Anzeige im Detail.



Wir bewegen Dresden