Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Der Kreuzchor singt am Samstag im Hauptbahnhof

26.03.2014

Am Samstag, 29. März, ist der Kreuzchor im Hauptbahnhof zu Gast. Mit einem Stadtkonzert in der Kuppelhalle nutzen die Kruzianer unter der Leitung von Kreuzkantor Roderich Kreile die wie für Chorgesang geschaffene Akustik der restaurierten Station.Am Samstag, 29. März, ist der Kreuzchor erneut im Hauptbahnhof zu Gast. Mit einem Stadtkonzert in der Kuppelhalle nutzen die Kruzianer unter der Leitung von Kreuzkantor Roderich Kreile die wie für Chorgesang geschaffene Akustik der in den letzten Jahren restaurierten Station. Natürlich fahren die jungen Choristen wieder mit ihrer "eigenen" Straßenbahn vor. Dann versammeln sie sich 10:00 Uhr auf der großen Freitreppe unter der Bahnhofsuhr. Zu hören sind vor allem bekannte Volkslieder wie Der Lindenbaum und Kein schöner Land in dieser Zeit. Der Eintritt ist frei.


 


Am Nachmittag sind die Kruzianer dann wieder an ihrem angestammten Platz zu hören: Um 17:00 Uhr singen sie bei der Kreuzchorvesper in der Kreuzkirche. Dann wird unter anderem die berühmte Bachmotette Jesu, meine Freude erklingen. Für Vesperprogramme erhebt die Kreuzkirche von jedem Besucher zwei Euro Eintritt.


Wir bewegen Dresden