Es wird viel passieren!
12.01.2015 | Unternehmen
Ein rundes Jubiläum feiern wir mit Ihnen in Loschwitz: 120 Jahre steht unsere Standseilbahn im Dienst für Dresden und seine Gäste. Über das Jahr verteilt finden verschiedene Veranstaltungen rund um die Jubilarin statt. Lassen Sie sich überraschen.
Mickten und Übigau verbindet ab dem Frühjahr die erste Elektrobuslinie Sachsens. Dazu erhält die Endstelle der 79 in Mickten eine Ladestation, wo während der Wendezeit die Akkus des Fahrzeuges aufgeladen werden.
Die Bausaison eröffnen wir im März 2015 auf der Ludwig-Hartmann-Straße. Dort schnurren unsere Bahnen voraussichtlich ab Juli über zwei neue Gleise. Dann hält die Linien 6, 10 und 12 an dieser Stelle hält keine Ampel mehr auf, da das Warten vor dem eingleisigen Abschnitt auf den Gegenverkehr entfällt. Voraussichtlich im Juli sind wir hier fertig.
Anschließend ziehen die Bauleute um die Ecke in der Wehlener Straße. Bis zur Ankerstraße bauen wir, zusammen mit der Landeshauptstadt Dresden, den ersten Teil dieses Verkehrszuges aus. Voraussichtlich Ende November erstrahlt das Teilstück in neuem Glanz.
Zum Jahresende beginnt der Austausch der Fahrkartenautomaten. In ihren mehr als 25 Dienstjahren haben sie ihre Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt, genügen jedoch nicht mehr den Anforderungen eines modernen, automatisierten Vertriebssystems. Touchscreen und Zahlungsmöglichkeit mit EC-Karte sind nur zwei Neuerungen bei den Fahrkartenautomaten der nächsten Generation.
Genaue Details zu unseren Projekten und Feierlichkeiten geben wir Ihnen wie immer rechtzeitig über unsere zahlreichen Medien bekannt.
Freuen Sie sich auf ein ereignisreiches Jahr mit uns!
Wir wüschen Ihnen stets gute Fahrt mit Bahn und Bus.