Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Neue Gesichter für die GuteNachtLinien-Kampagne

31.03.2015 | Projekte

In der vergangenen Woche wurde es für Jessica (21) und Bodo (28) ernst. Unsere Gewinner des Castings zum „Gesicht der DVB 2015“ absolvierten ihre ersten Fotoshootings mit dem Peoplefotografen André Forner für unsere neue GuteNachtLinien-Kampagne. Austragungsort waren verschiedene Dresdner Locations, die dem einen oder anderen sicherlich nicht ganz unbekannt sind.

Für das erste Fotoshooting am Montag verschlug es uns tief ins Herz Striesens. Zu Gast in einer Striesener Kneipe erinnerten Jubelschreie und emotionale Szenen an den brasilianischen Fußballsommer 2014. Die letzten Tore waren gerade geschossen als sich unsere Akteure auch schon mitten im Dresdner Nachtleben sahen. Der Gastraum erinnerte nun an einen angesagten Club und später an eine Cocktailbar. In farbiges Scheinwerferlicht getaucht agierten Jessica und Bodo mit lässigen Hüftschwüngen vor der Kamera und mixten leckere Getränke. Auch diese Fotos waren schnell im Kasten, an Feierabend war allerdings noch nicht zu denken. Für das letzte Motiv an diesem Tag ging es zu den Dresdner Wahrzeichen in die Altstadt. Vor einer beeindruckenden Kulisse reihten sich unsere Kampagnengesichter gelungen in die städtische Silhouette ein. 

Am folgenden Samstag ging es in den Dresdner Süden. Ganz anders als am ersten Shootingtag, sollte es heute höchst wissenschaftlich und akademisch zugehen. Während Bodo im Labor der Lebensmittelchemie im weißen Kittel einen fachkundigen Blick ins Mikroskop warf, versuchte Jessica im Hörsaalzentrum der TU Dresden nicht über ihren Büchern einzuschlafen. 

Ein entscheidendes Motiv steht noch aus. Seien Sie also gespannt! Die endgültigen Motive werden in Kürze Bahn, Bus und Haltestellen schmücken.


Wir bewegen Dresden