Zu Pfingsten nach Radebeul und Meißen
11.05.2015 | Tourismus
Das verlängerte Wochenende zu Pfingsten bietet Erlebnis- und Entdeckungslustigen zahlreiche Ausflugsziele in die Region um Dresden.
Wir bringen Sie gemeinsam mit den Regionalbussen der VGM und den S-Bahnen der DB entlang der Radebeuler Weinberge nach Meißen und Umgebung. Sie werden überrascht sein, auch unterwegs gibt es einiges zu erleben:
- Speis und Trank in Altkötzschenbroda: Hunger und Durst? Direkt an der Elbe haben Sie hier die Qual der Wahl und können sich einen bequemen Biergarten oder einen idyllischen Hinterhof nach Belieben aussuchen. Altkötzschenbroda erreichen Sie mit der Linie 4, Haltestelle „Moritzburger Straße“, der S1, Haltepunkt „Radebeul Kötzschenbroda“ oder dem Regionalbus 327, Haltestelle „Altkötzschenbroda“.
- Mit dem Lößnitzdackel bei einem kühlen Blonden nach Moritzburg: Nicht nur zum Karl-May Fest ist die Lößnitzgrundbahn ein echter Hingucker, auch am Wochenende lohnt sich eine Fahrt in die Region um Moritzburg und Radeburg. Von der Haltestelle „Landesbühnen Sachsen“ der Linie 4 ist es nur einen Katzensprung zur berühmten Schmalspurbahn am „Weißen Ross“.
- Für jeden Bier-Kenner ein Muss: Die Sonderausstellung zur 1.000-jährigen Biergeschichte Sachsens in der Albrechtsburg Meißen hat von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Auch ein Streifzug durch die historische Meißner Altstadt bietet so manch kostbare Sehenswürdigkeit. Steigen Sie dazu an der Haltestelle „Köhlerstraße“ von der Linie 4 in die Buslinie 411 der VGM in Richtung Meißen um oder nutzen Sie die S1 ab dem Dresdner Hauptbahnhof.
Das richtige Ticket haben wir auch für Sie. Mit unserer Kleingruppenkarte für zwei Zonen können Sie und vier weitere Personen bis 4 Uhr des Folgetages für nur 21 Euro in Dresden und Radebeul unterwegs sein. Für Ihre Route nach Meißen lösen Sie bitte eine Kleingruppenkarte für den Verbundraum (28 Euro).