Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Respekt durch Rücksicht – Radfahren, aber sicher!

25.06.2019 | Veranstaltungen

Die Polizeidirektion Dresden lädt Montag, den 1. Juli 2019 ab 18 Uhr zur öffentlichen Veranstaltung „Respekt durch Rücksicht – Radfahren aber sicher!“ in den Plenarsaal des Rathauses ein. Der Leiter der Verkehrspolizei Gerald Baier klärt über Gefahren im Radverkehr auf, um Verkehrsteilnehmer für mehr Rücksicht zu sensibilisieren. Die Besucher erhalten eine Überblick zu wesentlichen Änderungen der Straßenverkehrsordnung. Im Mittelpunkt steht aber das Verhältnis Radfahrer-Kraftfahrzeugführer. Anhand mehrerer Videoclips wird der Leiter der Dresdner Verkehrspolizei typische Situationen zwischen beiden Verkehrsteilnehmergruppen rechtlich einordnen.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Wissen bringt Sicherheit“, ein Präventionsangebot zum Thema Straßenverkehr. Bereits seit mehreren Wochen arbeitet die Polizeidirektion daran, für Verkehrssicherheit zu sensibilisieren, um schweren Unfällen vorzubeugen. Hintergrund ist die negative Verkehrsunfallentwicklung mit beteiligten Radfahrern.

Um eine Anmeldung zur Veranstaltung im Rathaus wird gebeten. Anmelden können Sie sich telefonisch unter (0351) 65 24 36 90 oder vorzugsweise per E-Mail unter wissen-bringt-sicherheit.pd-dresden@polizei.sachsen.de.


Wir bewegen Dresden