Änderungen auf der Buslinie 76
25.09.2019 | Liniennetz
Bitte beachten Sie, dass die Buslinie 76 ab Sonntag, den 29. September 2019 die Haltestellen Betriebshof Trachenberge und Maxim-Gorki-Straße nicht mehr bedient. Außerdem wird auf der Linie 76 ein Großraumtaxi (s. Bild) eingesetzt, das Platz für acht Fahrgäste bietet. Die Mitnahme von Rollstühlen, Rollatoren und Kinderwagen ist nur bedingt im zusammengeklappten Zustand möglich. Eine Vorbestellung des Großraumtaxis ist nicht nötig, denn es verkehrt weiter im gewohnten Takt nach Fahrplan.
Wir empfehlen Fahrgästen mit Rollstühlen, Fahrrädern und Kinderwagen sowie Kunden, die an den Haltestellen Betriebshof Trachenberge und Maxim-Gorki-Straße ein- oder aussteigen möchten, die Linien 64 und 70 zu nutzen.
Wir bitten Personen mit Elektrorollstühlen und nicht zusammenklappbaren Rollstühlen, die die Linie 76 zur Justizvollzugsanstalt nutzen möchten, sich telefonisch bei uns zu melden. Rufen Sie dafür 20 Minuten vor der planmäßigen Abfahrt die alita-Telefonnummer 0351 857 1111 an und wir stellen ein barrierefreies Fahrzeug für Sie bereit. Durch die Bereitstellung wird keine Gebühr fällig.
Die Angebotsanpassung der Linie 76 resultiert aus der bestehenden Nachfrage. Von der Justizvollzugsanstalt in Richtung S-Bahnhof Pieschen ergibt sich folgender neuer Linienverlauf: Fabricestraße – Lauterbacher Straße – St.-Pauli-Friedhof – Trachenberger Platz.
Sie haben Fragen?
Gern können Sie sich an unsere Mitarbeiter in einem unserer Servicepunkte wenden oder schreiben Sie uns oder rufen Sie an:
- Telefon: 0351 857-1011
- E-Mail: service@dvbag.de