Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Servicepunkt Prager Straße öffnet wieder

25.01.2022 | Unternehmen

Foto des Service-Standorts Dresden Prager Straße

Ab Montag, den 31. Januar 2022 öffnet der Servicepunkt Prager Straße wieder seine Türen. Sie können ohne Termin vorbeikommen! Wir beraten Sie gern rund um die Themen Fahrplan, Tickets und Tarif. Aufgrund des aktuellen Abstandsgebots können maximal zwei Personen gleichzeitig eintreten. Wir bitten Sie daher um Verständnis, wenn es zu Wartezeiten kommt. Das Kundenzentrum am Postplatz hat ebenfalls geöffnet! Bitte beachten Sie, dass wir den Zutritt nur nach 3G (geimpft, genesen oder getestet)1 gewähren können und eine FFP2-Maske2 getragen werden muss. Die Überprüfung des 3G-Status erfolgt am Eingang. Bitte halten Sie alle Dokumente bereit.

Aus aktuellem Anlass bleiben unser Servicepunkt am Hauptbahnhof sowie der Empfangsservice in Trachenberge weiterhin geschlossen. 

Öffnungszeiten Servicepunkt Prager Straße

Montag bis Samstag: 9:00 – 18:00 Uhr
Sonn- und Feiertag: geschlossen

Öffnungszeiten Kundenzentrum

Montag bis Freitag: 9:00 – 18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag: geschlossen

Jetzt Termin im Kundenzentrum buchen

Sie haben Fragen rund um die Themen Abo, MOBI oder Tourismus? Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie um die Buchung eines Termins im Kundenzentrum: www.dvb.de/termin

Bitte erscheinen Sie pünktlich zum Termin und denken Sie an Ihre Buchungsbestätigung – elektronisch auf Ihrem Smartphone oder als Ausdruck. Ihr Zeitfenster kann nicht verlängert werden.

So erreichen Sie uns außerdem

1Ausgenommen von der 3G-Regel sind Kinder sowie Schülerinnen und Schüler.
2Kinder sind von der Maskenpflicht generell befreit, müssen aber ab dem 6. Geburtstag eine medizinische Maske tragen. Ab dem 16. Geburtstag ist hingegen eine FFP2-Maske Pflicht.

Viele Fragen und Anliegen lassen sich auch telefonisch oder online klären!

Abo

Sie möchten an Ihrem Abo etwas ändern?

Änderungen können Sie bequem und schnell über Mein Abo vornehmen oder Sie schreiben uns eine E-Mail an abo@dvbag.de.

Sie haben Ihre FAHRKARTE verloren?

Bitte kontaktieren Sie uns über unsere Servicehotline 0351 857 1011. Zur schnellen Klärung können Sie auch im Kundenzentrum vorbeikommen.

Sie konnten eine fällige Abo-Gebühr nicht zahlen?

Eine Bareinzahlung ist momentan leider nicht möglich, bitte überweisen Sie die fällige Gebühr unter Angabe Ihrer Kundennummer an:

  • Dresdner Verkehrsbetriebe AG
  • IBAN: DE47850800000460130001

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Rückbuchung zu Bankgebühren kommen kann. Den vollständigen Überweisungsbetrag können Sie telefonisch über unsere Servicehotline 0351 857 1011 erfahren.

Erhöhtes Beförderungsentgelt

Sie müssen ein Erhöhtes Beförderungsentgelt bezahlen?

Wenn Sie bei einer Fahrausweiskontrolle ohne gültigen Fahrausweis angetroffen wurden, müssen Sie ein erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) von 60 Euro bezahlen. Sie möchten den Sachverhalt klären? Innerhalb von 14 Tagen haben Sie die Möglichkeit, Widerspruch einzulegen. Stellen Sie bitte den Sachverhalt aus Ihrer Sicht dar und reichen ggf. Belege nach. Zum erhöhten Beförderungsentgelt.

Fahrscheinumtausch

Sie besitzen noch alte Fahrausweise, die Sie umtauschen möchten? 

Dies ist nur mit persönlicher Vorsprache bei uns möglich. Kommen Sie bitte in einem geöffneten Servicepunkt vorbei. Der Fahrscheinumtausch kann bis zu drei Jahre nach der Fahrpreisumstellung erfolgen.

Fundsachen

Sie haben etwas in unseren Fahrzeugen verloren?

Ob in unseren Verkehrsmitteln etwas gefunden wurde, erfahren Sie telefonisch unter 857-1011. Alle Fundsachen werden von uns erfasst und am nächsten Werktag ans städtische Fundbüro übergeben. Zum städtischen Fundbüro gelangen Sie hier.


Wir bewegen Dresden