Servicepunkt Prager Straße öffnet wieder
25.01.2022 | Unternehmen
Ab Montag, den 31. Januar 2022 öffnet der Servicepunkt Prager Straße wieder seine Türen. Sie können ohne Termin vorbeikommen! Wir beraten Sie gern rund um die Themen Fahrplan, Tickets und Tarif. Aufgrund des aktuellen Abstandsgebots können maximal zwei Personen gleichzeitig eintreten. Wir bitten Sie daher um Verständnis, wenn es zu Wartezeiten kommt. Das Kundenzentrum am Postplatz hat ebenfalls geöffnet! Bitte beachten Sie, dass wir den Zutritt nur nach 3G (geimpft, genesen oder getestet)1 gewähren können und eine FFP2-Maske2 getragen werden muss. Die Überprüfung des 3G-Status erfolgt am Eingang. Bitte halten Sie alle Dokumente bereit.
Aus aktuellem Anlass bleiben unser Servicepunkt am Hauptbahnhof sowie der Empfangsservice in Trachenberge weiterhin geschlossen.
Öffnungszeiten Servicepunkt Prager Straße
Montag bis Samstag: 9:00 – 18:00 Uhr
Sonn- und Feiertag: geschlossen
Öffnungszeiten Kundenzentrum
Montag bis Freitag: 9:00 – 18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag: geschlossen
Jetzt Termin im Kundenzentrum buchen
Sie haben Fragen rund um die Themen Abo, MOBI oder Tourismus? Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie um die Buchung eines Termins im Kundenzentrum: www.dvb.de/termin
Bitte erscheinen Sie pünktlich zum Termin und denken Sie an Ihre Buchungsbestätigung – elektronisch auf Ihrem Smartphone oder als Ausdruck. Ihr Zeitfenster kann nicht verlängert werden.
So erreichen Sie uns außerdem
- Servicehotline: 0351 8571011
- E-Mail: service@dvbag.de
- Direktnachricht über Facebook, Instagram und Twitter
Viele Fragen und Anliegen lassen sich auch telefonisch oder online klären!
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Eine Bareinzahlung ist momentan leider nicht möglich, bitte überweisen Sie die fällige Gebühr unter Angabe Ihrer Kundennummer an:
- Dresdner Verkehrsbetriebe AG
- IBAN: DE47850800000460130001
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Rückbuchung zu Bankgebühren kommen kann. Den vollständigen Überweisungsbetrag können Sie telefonisch über unsere Servicehotline 0351 857 1011 erfahren.
Erhöhtes Beförderungsentgelt
Sie müssen ein Erhöhtes Beförderungsentgelt bezahlen?
Wenn Sie bei einer Fahrausweiskontrolle ohne gültigen Fahrausweis angetroffen wurden, müssen Sie ein erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) von 60 Euro bezahlen. Sie möchten den Sachverhalt klären? Innerhalb von 14 Tagen haben Sie die Möglichkeit, Widerspruch einzulegen. Stellen Sie bitte den Sachverhalt aus Ihrer Sicht dar und reichen ggf. Belege nach. Zum erhöhten Beförderungsentgelt.
Fahrscheinumtausch
Sie besitzen noch alte Fahrausweise, die Sie umtauschen möchten?
Dies ist nur mit persönlicher Vorsprache bei uns möglich. Kommen Sie bitte in einem geöffneten Servicepunkt vorbei. Der Fahrscheinumtausch kann bis zu drei Jahre nach der Fahrpreisumstellung erfolgen.
Fundsachen
Sie haben etwas in unseren Fahrzeugen verloren?
Ob in unseren Verkehrsmitteln etwas gefunden wurde, erfahren Sie telefonisch unter 857-1011. Alle Fundsachen werden von uns erfasst und am nächsten Werktag ans städtische Fundbüro übergeben. Zum städtischen Fundbüro gelangen Sie hier.