Fahrplanauskunft öffnen
Erweiterte Auskunft
Früher
Später

Museum feiert Geburtstag

10.03.2017 | Veranstaltungen

Mittlerweile ist es 25 Jahre her, dass der Verein Straßenbahnmuseum Dresden e. V. gegründet wurde - das möchten wir mit Ihnen feiern! Am Samstag, den 3. Juni 2017 von 10 bis 17 Uhr lädt der Verein daher zur Besichtigung der Museumshallen, des Werkstattbereiches und der historischen Wagen ein. Auch Rundfahrten mit den historischen Bahnen wird es geben. Weitere Überraschungen sind in Planung...

Nostalgie pur: "Neue" Tatra für Dresden

Anlässlich des 50. Jubiläums der Tatra-Wagen in Dresden und des 25. Geburtstages des Straßenbahnmuseums wurde ein moderner Stadtbahnwagen optisch als Tatra gestaltet. Die ungewöhnliche Beklebung fällt nicht nur durch ihre originale roten Tatra-Farbe ins Auge. An der Seite prangt das Wappen der Verkehrsbetriebe zu DDR-Zeiten und auch das original Fahrwerk wurde angedeutet. Die Bahn bleibt den Dresdnern übrigens die nächsten vier Jahre erhalten. Nur der Schriftzug wird regelmäßig angepasst und informiert über das aktuelle Programm im Straßenbahnmuseum.


Wir bewegen Dresden