Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Onlineverwaltung „Mein Abo“: Tipps und Hinweise

Ansicht Mein Abo auf einem Tablet

Herzlich willkommen bei „Mein Abo“! Seit November 2024 ist unsere Onlineverwaltung noch einfacher und komfortabler zu bedienen. In nur wenigen Schritten können Sie ein Abo bestellen, sich registrieren und Ihre persönlichen Daten einsehen sowie Änderungen vornehmen. Und das ganz ohne Wartezeit!

Auf einen Blick – das bietet Ihnen „Mein Abo“:

  • Abo bequem von zu Hause aus bestellen
  • Änderungen persönlicher Vertragsdaten
  • Wechsel von Produkten und Tarifzonen
  • Falls Sie Ihre FAHRKARTE einmal verlieren sollten, können Sie uns dies über Mein Abo melden.
  • Wir kontaktieren Sie bei Verlust der FAHRKARTE, wenn diese bei uns abgegeben wird.
  • Verträge und Änderungen, die bis zum 24. Kalendertag online übermittelt werden, sind bereits im Folgemonat gültig!
  • Wenn Sie sich einmalig bei „Mein Abo“ registriert haben, sind Sie automatisch auch für HandyTicket Deutschland in unserer App DVB mobil angemeldet.

Wichtig für Abo-Kundinnen und -Kunden, die schon länger als November 2024 ein DVB-Abo haben:

Sie waren bereits beim vorherigen „Mein Abo“ registriert (also schon vor November 2024)? Dann ist eine einmalige Neuregistrierung erforderlich, da Ihre bisherigen Zugangsdaten nicht mehr gültig sind. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie weiter unten.

Haben Sie ein Abo bei uns, dass Sie bereits vor November 2024 abgeschlossen haben, gilt: Im Zuge der Umstellung haben sich auch die Kundennummern geändert! Statt einer sechsstelligen Nummer haben Sie nun eine neunstellige. Ihre neue Kundennummer setzt sich aus Ihrer bisherigen Nummer zusammen – ergänzt um eine vorangestellte 200. Die 200 ergänzt Ihre Kundennummer dauerhaft und gilt für alle zukünftigen Anmeldungen.

Beispiel:

Alte Kundennummer: 123456
Neue Kundennummer: 200123456

1. Abo bestellen für neue Kundinnen und Kunden – so geht's:

Das neue Mein Abo
  1. Mein Abo aufrufen
  2. auf „Abo abschließen“ klicken
  3. Gewünschtes Abo auswählen. Tipp: Beim Deutschlandticket gleich die Zusatztickets abonnieren, wenn Sie an diesen interessiert sind!
  4. persönliche Daten und Vertragsdaten angeben
  5. auf „Abo bestellen“ klicken
  6. Single-Sign-On-Zugang anlegen
  7. E-Mail-Adresse bestätigen
  8. anschließend anmelden und Abo abschließen

Im Anschluss erhalten Sie ein Bestätigungsfenster, dass Ihr Abo-Antrag bearbeitet wird. Ihre Zugangsdaten können Sie nach Erhalt Ihres Abos bei der Onlineverwaltung „Mein Abo“ nutzen.

2. Sie haben schon ein Abo und möchten sich jetzt bei „Mein Abo“ registrieren? So geht's:

Sie waren bereits bei dem vorherigen „Mein Abo“ angemeldet?

Waren Sie bereits bei dem vorherigen „Mein Abo“ (also schon vor November 2024) angemeldet, müssen Sie sich bitte einmalig neu registrieren. Halten Sie dafür Ihre Kundennummer (finden Sie auf dem Schreiben, welches Sie mit Ihrer FAHRKARTE erhalten haben) und IBAN bereit und folgen Sie dabei dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Mein Abo aufrufen
  2. oben rechts auf „Bei Mein Abo registrieren“ klicken
  3. unten auf den gelben Button „Registrieren“ klicken
  4. Daten eingeben und auf „Jetzt registrieren“ klicken
  5. Wir senden Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Bitte bestätigen Sie diesen, um Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren.
  6. erneut Mein Abo aufrufen und oben rechts auf „Anmelden“ klicken
  7. E-Mail-Adresse und Passwort eingeben und mit „Anmelden“ bestätigen
  8. Ihre Kundennummer eingeben. Diese finden Sie auf dem Schreiben, welches Sie mit Ihrer FAHRKARTE erhalten haben oder auf Ihrem Kontoauszug als Referenz. Wichtig dabei: Bitte geben Sie vor Ihrer sechsstelligen Kundennummer eine 200 ohne Leerzeichen ein, also z. B. 200123456. Die 200 ergänzt Ihre Kundennummer dauerhaft und gilt für alle zukünftigen Anmeldungen.
  9. die letzten 6 Stellen Ihrer IBAN und Ihr Geburtsdatum eintragen
  10. auf „Jetzt registrieren“ klicken

Im Anschluss wird Ihr Konto mit dem neuen „Mein Abo“ verknüpft.

Sie haben ein DVB-Abo und sind bereits bei HandyTicket Deutschland registriert?

Die Anmeldung bei unserem neuen „Mein Abo“ und „Handyticket Deutschland" war noch nie so einfach! Ab sofort benötigen Sie nur eine einzige Anmeldung für beide Services. Eine erneute Registrierung ist nicht erforderlich. Nutzen Sie einfach Ihre Telefonnummer und PIN oder Ihre E-Mail-Adresse und Passwort Ihres HandyTickets. Ihr Abo wird automatisch verknüpft – vorausgesetzt, Sie haben dieselbe E-Mail-Adresse verwendet.

Sie haben zwar ein DVB-Abo, waren aber noch nie bei „Mein Abo“ registriert?

Halten Sie bitte bei der erstmaligen Registrierung Ihre Kundennummer (finden Sie auf dem Schreiben, welches Sie mit Ihrer FAHRKARTE erhalten haben) und IBAN bereit und folgen Sie dabei dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Mein Abo aufrufen
  2. oben rechts auf „Bei Mein Abo registrieren“ klicken
  3. unten auf den gelben Button „Registrieren“ klicken
  4. Daten eingeben und auf „Jetzt registrieren“ klicken
  5. Wir senden Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Bitte bestätigen Sie diesen, um Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren.
  6. erneut Mein Abo aufrufen und oben rechts auf „Anmelden“ klicken
  7. E-Mail-Adresse und Passwort eingeben und mit „Anmelden“ bestätigen
  8. Ihre Kundennummer eingeben. Diese finden Sie auf dem Schreiben, welches Sie mit Ihrer FAHRKARTE erhalten haben oder auf Ihrem Kontoauszug als Referenz. Wichtig dabei: Ist die Kundennummer sechsstellig, geben Sie davor bitte eine 200 ohne Leerzeichen ein, also z. B. 200123456. Die 200 ergänzt Ihre Kundennummer dauerhaft und gilt für alle zukünftigen Anmeldungen.
  9. die letzten 6 Stellen Ihrer IBAN und Ihr Geburtsdatum eintragen
  10. auf „Jetzt registrieren“ klicken

Im Anschluss können Sie Ihre Daten bequem und flexibel verwalten.

Sie haben den Dresden-Pass?

Eine Anmeldung im Onlineportal „Mein Abo“ für Dresden-Pass-Inhabende ist leider nicht möglich.

Abo bestellen und verwalten bei „Mein Abo“


Wir bewegen Dresden