Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Onlineverwaltung „Mein Abo“: Tipps und Hinweise

Ansicht Mein Abo auf einem Tablet

Herzlich willkommen bei „Mein Abo“! Seit November 2024 ist unsere Onlineverwaltung noch einfacher und komfortabler zu bedienen. In nur wenigen Schritten können Sie ein Abo bestellen, sich registrieren und Ihre persönlichen Daten einsehen sowie Änderungen vornehmen. Und das ganz ohne Wartezeit!

Auf einen Blick – das bietet Ihnen „Mein Abo“:

  • Abo bequem von zu Hause aus bestellen
  • Änderungen persönlicher Vertragsdaten
  • Wechsel von Produkten und Tarifzonen
  • Falls Sie Ihre FAHRKARTE einmal verlieren sollten, können Sie uns dies über Mein Abo melden.
  • Wir kontaktieren Sie bei Verlust der FAHRKARTE, wenn diese bei uns abgegeben wird.
  • Verträge und Änderungen, die bis zum 24. Kalendertag online übermittelt werden, sind bereits im Folgemonat gültig!
  • Wenn Sie sich einmalig bei „Mein Abo“ registriert haben, sind Sie automatisch auch für HandyTicket Deutschland in unserer App DVB mobil angemeldet.

Wichtig für Abo-Kundinnen und -Kunden, die schon länger als November 2024 ein DVB-Abo haben:

Sie waren bereits beim vorherigen „Mein Abo“ registriert (also schon vor November 2024)? Dann ist eine einmalige Neuregistrierung erforderlich, da Ihre bisherigen Zugangsdaten nicht mehr gültig sind. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie weiter unten.

Haben Sie ein Abo bei uns, dass Sie bereits vor November 2024 abgeschlossen haben, gilt: Im Zuge der Umstellung haben sich auch die Kundennummern geändert! Statt einer sechsstelligen Nummer haben Sie nun eine neunstellige. Ihre neue Kundennummer setzt sich aus Ihrer bisherigen Nummer zusammen – ergänzt um eine vorangestellte 200. Die 200 ergänzt Ihre Kundennummer dauerhaft und gilt für alle zukünftigen Anmeldungen.

Beispiel:

Alte Kundennummer: 123456
Neue Kundennummer: 200123456

1. Abo bestellen für neue Kundinnen und Kunden – so geht's:

Das neue Mein Abo
  1. Mein Abo aufrufen
  2. auf „Abo abschließen“ klicken
  3. Gewünschtes Abo auswählen. Tipp: Beim Deutschlandticket gleich die Zusatztickets abonnieren, wenn Sie an diesen interessiert sind!
  4. persönliche Daten und Vertragsdaten angeben
  5. auf „Abo bestellen“ klicken
  6. Single-Sign-On-Zugang anlegen
  7. E-Mail-Adresse bestätigen
  8. anschließend anmelden und Abo abschließen

Im Anschluss erhalten Sie ein Bestätigungsfenster, dass Ihr Abo-Antrag bearbeitet wird. Ihre Zugangsdaten können Sie nach Erhalt Ihres Abos bei der Onlineverwaltung „Mein Abo“ nutzen.

2. Sie haben schon ein Abo und möchten sich jetzt bei „Mein Abo“ registrieren? So geht's:

Abo bestellen und verwalten bei „Mein Abo“


Wir bewegen Dresden