Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen
Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Erweiterte Auskunft

Malen, basteln und rätseln

spielende Kinder

Hallo liebe Kinder,

kennt ihr schon Leo, Theo und Layla? Leo, der kleine drollige Löwenjunge, ist unser Maskottchen. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Affen Theo und der Löwendame Layla, erlebt er viele Abenteuer in Dresden. Unterwegs sind die drei Freunde in Bahn und Bus, das ist gut für die Umwelt und spart Geld.

Habt ihr Lust, Leo, Theo und Layla bunt auszumalen oder euch einen kleinen eigenen Bus zu basteln? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir wünschen euch viel Spaß beim Malen, Basteln und Rätseln!

Mit Leo, Theo und Layla wird das Ausmalen zum Abenteuer

Leo, Theo und Layla freuen sich auf euren neuen Anstrich. Zahlreiche Malvorlagen ermöglichen euch grenzenlose Kreativität. Sucht euch einfach ein oder mehrere Motive aus und schon kann es losgehen.

Leo-Maske basteln

Ihr wolltet schon immer wissen, wie die Welt durch Leos Augen aussieht? Hier findet ihr die Bastelvorlage für eine Leo-Maske.

Türschilder für die Zimmertür

Manchmal möchte man einfach nicht gestört werden. Damit eure Eltern und Geschwister schon vor dem Klopfen Bescheid wissen, ob ihr beschäftigt seid oder nicht, könnt ihr euch ein Türschild basteln. Hier findet ihr tolle Vorlagen mit Leo, Theo und Layla.

Rätseln und knobeln

Rätseln und knobeln macht euch Spaß? Hier könnt ihr testen, wie gut ihr euch schon mit dem ÖPNV auskennt.

Rätselspaß an den Bergbahnen

Hier könnt ihr zeigen, wie gut ihr euch mit den historischen Dresdner Bergbahnen, der Schwebebahn und der Standseilbahn, auskennt. Wir wünschen viel Spaß beim Rätseln!

Fahrzeuge ausmalen

Ihr liebt es, Bahn und Bus zu fahren? Unser NGT D8 DD und unser Citaro freuen sich auf euren kreativen Anstrich!

DVB-Quartett

Quartett ist eines der ältesten Gesellschaftsspiele der Welt. Mit unseren Verkehrsmitteln macht es jetzt noch mehr Spaß. Schnell ausschneiden und losspielen!

Leo-Mini-Memory

Memory macht jetzt noch mehr Spaß, denn auf euch warten Motive mit Leo und unseren Fahrzeugen! Bevor es losgeht, müsst ihr nur die Vorlage ausdrucken, auf Karton aufkleben und die einzelnen Bilder ausschneiden. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Kürbisse schnitzen zu Halloween

geschnitzte Kürbisse mit Straßenbahn und Haltestellenschild

Halloween steht vor der Tür und ihr sucht noch nach einer Idee für euren Kürbis? Hier findet ihr unsere Schnitzvorlagen für eine Bahn, einen Bus und ein Haltestellenschild.

Bastelt euch eine Bahn, einen Bus oder die Bergbahnen

Ihr wolltet schon immer mal hinter dem Steuer einer Bahn oder eines Busses sitzen? Ab sofort könnt ihr die sogar selber bauen. Unsere Bastelbögen für Bahn, Bus und die Bergbahnen gibt es ganz einfach zum Herunterladen und Nachbasteln. Wir wünschen viel Spaß dabei.


Wir bewegen Dresden