Haltestellenauskunft
-
Linie 65
Fahrplan gültig bis auf Weiteres
-
Linie 85
Fahrpläne gültig bis So, 04.05.25
Legende
-
Haltestelle
-
Haltestelle mit Linienverzweigung
Aktuelle Änderungen
ab Mo, 17.06.2024, 04:00 Uhr bis auf Weiteres
Dresden - Lockwitztalstraße, Straßenbau
-
65, 88, 89
Beschreibung
- Buslinie 65: zusätzliche Haltestellenbedienung
Zwischen den Haltestellen Prof.-Billroth-Straße und S-Bf. Niedersedlitz wird zusätzlich eine Haltestelle Sosaer Straße eingerichtet.
- Buslinie 88: veränderte Linienführung bei Fahrten von Kleinzschachwitz mit dem Ziel Prohlis
Kleinzschachwitz – S-Bf. Niedersedlitz – Erich-Kästner-Straße – Urnenstraße – Altlockwitz (– weiter als Linie 89 nach Röhrsdorf)
→ alle anderen Fahrten verkehren auf dem normalen Linienweg von und nach Goppeln bzw. Possendorf
- Buslinie 89: verkürzte Linienführung
Röhrsdorf – Altlockwitz – Urnenstraße – Erich-Kästner-Straße (– weiter als Linie 88 nach Kleinzschachwitz)
Haltestellenanpassungen
- Die Haltestellen Sosaer Straße, Dorfstraße und Bedrich-Smetana-Straße können durch die kombinierte Linie 88/89 nicht bedient werden.
- Die Haltestelle Sosaer Straße wird durch die Linie 65 zusätzlich bedient.
Die Ersatzhaltestellen befinden sich in der Heidenauer Straße. - Die Haltestelle Altlockwitz wird in der Dohnaer Straße bedient.
Weiterführende Informationen
- Infoflyer zur Baumaßnahme mit Karte der Umleitungsstrecken (PDF | 1.053 KB)
Diese Linienänderung wird bereits von der Fahrplanauskunft berücksichtigt.
Aktuelle Änderungen
Beschreibung
Buslinie 85:
Umleitung nur in Richtung Striesen zwischen den Haltestellen Schneebergstraße und Altenberger Platz über den Fahrweg Schlüterstraße – Pohlandplatz – Gottleubaer Straße – Altenberger Straße.
Haltestellenanpassungen
- Die Haltestellen Junghansstraße, Kurzer Schritt, Bärensteiner Straße, Hepkestraße und Altenberger Platz können in Richtung Striesen nicht bedient werden.
- Die Haltestelle Schlüterstraße, Pohlandplatz und Gottleubaer wird durch die Linie 85 nur in Richtung Striesen zusätzlich bedient.
- Die Straßenbahn-Haltestelle Altenberger Straße wird durch die Linie 85 nicht bedient.
Bitte beachten Sie, dass die Auswirkungen dieser Linienänderungen derzeit nicht von der Fahrplanauskunft berücksichtigt werden.
Aktuelle Änderungen
ab Mo, 05.05.2025, 04:00 Uhr bis Sa, 28.06.2025, 04:00 Uhr Neu
Dresden - Altplauen, Medienverlegung
-
62, 63, 85
Beschreibung
Buslinie 62:
Umleitung nur für Fahrten mit Ziel Richtung Dölzschen zwischen den Haltestellen Bamberger Straße und Dölzschener Straße / S-Bahnhof Plauen über den Fahrweg Chemnitzer Straße – Würzburger Straße – Tharandter Straße – Altfrankener Straße – Wiesbadener Straße
Umleitung nur für Fahrten mit Ziel Löbtau Süd zwischen den Haltestellen Bamberger Straße und Mohorner Straße über den Fahrweg Chemnitzer Straße – Würzburger Straße – Mohorner Straße – Reisewitzer Straße
Buslinie 63:
Umleitung nur in Richtung Löbtau, Tharandter Straße zwischen den Haltestellen Coschützer Straße und Clara-Viebig-Straße über den Fahrweg Chemnitzer Straße – Würzburger Straße – Tharandter Straße
Buslinie 85:
Umleitung nur in Richtung Löbtau Süd zwischen den Haltestellen Kaitzer Straße und Mohorner Straße über den Fahrweg Nöthnitzer Straße – Chemnitzer Straße – Würzburger Straße – Mohorner Straße – Tharandter Straße.
Haltestellenanpassungen
- Die Haltestellen Plauen, Rathaus (Steig 4), S-Bahnhof Plauen (Steig 2) und Altplauen (Steig 2) in Richtung Dölzschen / Löbtau können nicht bedient werden.
- Die Bedarfshaltestelle Plauen, Rathaus in der Chemnitzer Straße (Steig 1) in Richtung Johannstadt wird von der Linie 62 in Richtung Johannstadt und den Linien 63 und 85 in Richtung Löbtau / Löbtau Süd zusätzlich bedient.
- Die Haltestelle Bamberger Straße der Linien 62, 63 und 85 in Richtung Dölzschen / Löbtau / Löbtau Süd wird an der Ersatzhaltestelle in der Würzburger Straße zusätzlich bedient.
- Die Haltestelle Würzburger Straße der Linien 62, 63 und 85 in Richtung Dölzschen / Löbtau / Löbtau Süd wird an der Ersatzhaltestelle in der Würzburger Straße bedient.
- Die Haltestelle Altplauen der Linie 62 in Richtung Dölzschen wird an der Ersatzhaltestelle in der Altfrankener Straße bedient.
Bitte beachten Sie, dass die Auswirkungen dieser Linienänderungen derzeit nicht von der Fahrplanauskunft berücksichtigt werden.