Haltestellenauskunft
-
Linie 64
Fahrplan gültig bis auf Weiteres
-
Linie 70
Fahrplan gültig bis auf Weiteres
-
Linie 80
Fahrplan gültig bis auf Weiteres
Legende
-
Haltestelle
-
Haltestelle mit Linienverzweigung
Aktuelle Änderungen
ab Mo, 13.10.2025, 04:00 Uhr bis auf Weiteres
Dresden - Universitätsklinikum, Straßenbau
-
64
Beschreibung
Innerhalb des Geländes des Universitätsklinikums werden die Schrankenanlage und Teile der Fahrbahn erneuert.
Buslinie 64:
Umleitung in beiden Richtungen zwischen den Haltestellen Blasewitzer/Fetscherstraße und Käthe-Kollwitz-Ufer über die Fetscherstraße.
Haltestellenanpassungen
- Die Haltestellen Augsburger Straße und Universitätsklinikum können nicht bedient werden.
- Die Haltestelle Pfotenhauerstraße wird an den Haltestellen in der Fetscherstraße (Haltestelle der Li. 520) bedient.
- Die Haltestelle Blasewitzer/Fetscherstraße wird in Richtung Reick auf der Fetscherstraße bedient.
- Die Haltestelle Tatzberg (auf der Fetscherstraße) wird zusätzlich bedient.
Weiterführende Informationen
- Infoflyer zur Baumaßnahme mit Karte der Umleitungsstrecken (PDF | 123 KB)
Diese Linienänderung wird bereits von der Fahrplanauskunft berücksichtigt.
Aktuelle Änderungen
ab Mo, 23.03.2026, 07:00 Uhr bis Sa, 09.05.2026, 07:00 Uhr
Dresden - Wölfnitzer Ring, Haltestellenverlegung
-
70
Beschreibung
Buslinie 70:
Aufgrund von Bauarbeiten an der Kesselsdorfer Straße kann die Haltestelle Wöfnitzer Ring in Richtung Gompitz am Originalstandort nicht bedient werden. Es wurde eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.
Haltestellenanpassungen
- Die Haltestelle Wöfnitzer Ring wird nur in Richtung Gompitz um ca. 300 Meter zurückversetzt und befindet sich im Bereich der Einmündung Dessauer Straße.
Bitte beachten Sie, dass die Auswirkungen dieser Linienänderungen derzeit nicht von der Fahrplanauskunft berücksichtigt werden.
Aktuelle Änderungen
ab Di, 18.11.2025, 17:00 Uhr bis auf Weiteres
Dresden - Großenhainer Straße, Leitungsbau
-
80
Beschreibung
Buslinie 80:
Umleitung nur in Richtung Omsewitz zwischen den Haltestellen Boxdorf, Feuerwehr und Wilder Mann über den Fahrweg Hauptstraße – Mühlweg – Saßnitzer Straße – Radeburger Straße – Maxim-Gorki-Straße – Döbelner Straße – Großenhainer Straße.
Haltestellenanpassungen
- Die Haltestellen Boxdorf, Am Grunde, Boxdorf, Baumwiese, Heidefriedhof und Neuländer Straße können nur in Richtung Omsewitz nicht bedient werden.
- Es werden u. a. die Haltestellen Boxdorf, Bebelplatz, Waldteichstraße, Hellerberge, St.-Pauli-Friedhof (Li. 64, 70), Döbelner Straße und Duckwitzstraße in Richtung Omsewitz zusätzlich bedient.
Diese Linienänderung wird bereits von der Fahrplanauskunft berücksichtigt.
