Haltestellenauskunft
-
Linie 90
Fahrplan gültig bis auf Weiteres
Legende
-
Haltestelle
-
Haltestelle mit Linienverzweigung
Aktuelle Änderungen
ab Mo, 25.08.2025, 05:00 Uhr bis Fr, 29.08.2025, 03:30 Uhr Neu
Dresden - Gompitzer Höhe, Gleisbau
-
7
-
70, 90
Beschreibung
Straßenbahnlinie 7: verkürzte Linienführung
Weixdorf – Hauptbahnhof – Tharandter Straße – Julius-Vahlteich-Straße – Betriebshof Gorbitz
Buslinien 70 und 90: veränderte Haltestellenbedienung (kombinierte Linienführung)
Ankunft Linie 70 / Abfahrt Linie 90: Haltestelle Zufahrt Kesselsdorfer Straße (Steig 6)
Ankunft Linie 90 / Abfahrt Linie 70: Ersatzhaltestelle, Zufahrt Kohlsdorfer Weg (gegenüber Jysk)
Ersatzverkehr
Ersatzbusverkehr EV7: Ersatz für Linie 7
Betriebshof Gorbitz – Altnossener Straße – Gompitzer Höhe – Pennrich, Gleisschleife
Hinweise / Haltestellenanpassungen
- Der Umstieg zwischen Straßenbahn und dem EV7 erfolgt an der Haltestelle Betriebshof Gorbitz. Die Abfahrt des EV7 erfolgt an der Ersatzverkehrshaltestelle in der Schlehenstraße.
- Die Buslinien 70 und 90 wechseln an der Haltestelle Gompitzer Höhe auf die jeweils andere Linie. Diese kombinierte Linienführung kann beim Wechsel der beiden Linien sowohl zu einer direkten Weiterfahrt führen als auch bei vereinzelten Fahrten zu kurzen Aufenthalten. Bitte beachten Sie die Information an den Anzeigetafeln oder nutzen Sie unsere App DVB mobil.
- Bitte nutzen Sie zwischen Wölfnitz und Gompitz entlang der Kesselsdorfer Straße auch die Linien 70 und 333.
- Zusätzlich finden nur am 26.08.2025 von 9 bis 15 Uhr Weichenarbeiten im Bereich Betriebshof Gorbitz statt. Die Linie 7 fährt verkürzt bis Wölfnitz. Nach Gorbitz nutzen Sie bitte die Linie 2. Der Umstieg erfolgt an den Haltestellen Julius-Vahlteich-Straße und Amalie-Dietrich-Platz.
Weiterführende Informationen
- Infoflyer zur Baumaßnahme mit Karte der Umleitungsstrecken (PDF | 2085 KB)
Bitte beachten Sie, dass die Auswirkungen dieser Linienänderungen derzeit nicht von der Fahrplanauskunft berücksichtigt werden.