Haltestellenauskunft
-
Linie 62
Fahrplan gültig bis auf Weiteres
Legende
-
Haltestelle
-
Haltestelle mit Linienverzweigung
Aktuelle Änderungen
ab Mo, 21.07.2025, 04:00 Uhr bis Sa, 02.08.2025, 04:00 Uhr
Dresden - Altdölzschen/Saalhausener Straße, Leitungsbau
-
62, 90
Beschreibung
Buslinie 62: verkürzte Linienführung
Johannstadt – Pirnaischer Platz – Budapester Straße – Bamberger Straße – Dölzschener Straße
Buslinie 90: sowie Buslinie 62 im Nachtverkehr
Umleitung in beiden Richtungen zwischen den Haltestellen Beerenhut und Kölner Straße über den Fahrweg Saalhausener Straße – Jochhöh – Wurgwitzer Straße – Am Dölzschgraben – Naußlitzer Straße – Kölner Straße.
Haltestellenanpassungen / Hinweise
- Die Haltestellen Saalhausener Straße und Neunimptscher Straße können in beiden Richtungen nicht bedient werden.
- Die Haltestellen Rüdesheimer Straße, Alfred-Thiele-Straße und Dölzschen werden zusätzlich bedient.
- Für Fahrten nach Dölzschen steigen Sie bitte an der Haltestelle Dölzschener Straße von der Linie 62 in die Linie 90 um. In der Gegenrichtung findet der Umstieg an der Ersatzhaltestelle Frankenbergstraße statt. Im Nachtverkehr (1-4 Uhr) ist kein Umstieg notwendig.
- Bitte beachten Sie aufgrund einer zusätzlichen Baumaßnahme die Umleitung der Linie 90 in Richtung Löbtau zwischen den Haltestellen Dölzschener Straße und Bonhoefferplatz über den Fahrweg Mohorner Straße – Reisewitzer Straße. Die Haltestelle Clara-Zetkin-Straße kann in Richtung Löbtau nicht bedient werden. Für die Haltestelle Frankenbergstraße in Richtung Löbtau wird eine Ersatzhaltestelle vor der Einmündung Mohorner Straße eingerichtet. Die Haltestelle Mohorner Straße in Richtung Löbtau wird zusätzlich bedient.
Weiterführende Informationen
Diese Linienänderung wird bereits von der Fahrplanauskunft berücksichtigt.
Aktuelle Änderungen
ab Mo, 21.07.2025, 21:00 Uhr bis Di, 22.07.2025, 04:00 Uhr Neu
Dresden - Budapester Straße - Brückenarbeiten
-
62
Beschreibung
Buslinie 62:
Umleitung nur in Johannstadt zwischen den Haltestellen Chemnitzer Straße und Postplatz / Prager Straße über den Fahrtweg Nossener Brücke – Freiberger Straße – Ammonstraße – Reitbahnstraße.
Haltestellenanpassungen
- Die Haltestelle Chemnitzer Straße nur in Richtung Johannstadt wird auf die Chemnitzer Straße (Steig 91) vor die Kreuzung Nürnberger Straße verlegt.
- Die Haltestelle Budapester Straße nur in Richtung Johannstadt wird auf die Ammonstraße verlegt.
- Die Haltestelle Josephinstraße nur in Richtung Johannstadt wird auf die Reitbahnstraße verlegt.
- Die Haltestellen Agentur für Arbeit und Schweizer Straße werden nur in Richtung Johannstadt nicht bedient.
- Die Haltestellen Zwickauer Straße, Fabrikstraße, Oederaner Straße, Rosenstraße, S-Bf. Freiberger Straße (EV-Hst.) und Hauptbahnhof (Ammonstraße) werden auf der Umleitungsstrecke zusätzlich bedient.
Bitte beachten Sie, dass die Auswirkungen dieser Linienänderungen derzeit nicht von der Fahrplanauskunft berücksichtigt werden.
Aktuelle Änderungen
ab Mo, 30.06.2025, 04:00 Uhr bis Fr, 08.08.2025, 23:55 Uhr
Fahrplananpassung während der Sommerferien
-
1, 2, 3, 4, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
-
61, 62, 63, 64, 65, 68, 70, 79, 80, 85, 87, 92
-
alita 95
Beschreibung
Bitte beachten Sie, dass unser Angebot während der Sommerferien vom 30. Juni bis einschließlich 8. August 2025 auf einigen Linien etwas reduziert wird:
- Die Linien 3, 4, 7, 8, 11, 61 und 62 verkehren im 10-Minuten-Takt.
- Die Linien 1, 2, 6, 9, 10, 12, 13, 63, 64, 65 und 68 verkehren im 15-Minuten-Takt.
- Die Linien 70, 79, 80, 85, 87, 92 und alita 95 verkehren im 30-Minuten-Takt.
- Alle Schülerfahrten entfallen.
Hinweis
Die Linie 8 fährt alle 10 Minuten, um den direkten Fahrtweg von Nord nach Süd zu erleichtern. Nach Abschluss der Bauarbeiten am Postplatz wechselt sie dann wieder in den 15-Minuten-Takt.
Die Baumaßnahmen am Postplatz und in Kaditz haben Auswirkungen auf den sonst üblichen Sommerferienfahrplan. Bitte prüfen Sie Ihre gewohnten Fahrten vorab in der Verbindungsauskunft.
Diese Linienänderung wird bereits von der Fahrplanauskunft berücksichtigt.
Aktuelle Änderungen
ab Mo, 30.06.2025, 04:00 Uhr bis Mo, 11.08.2025, 04:00 Uhr
Dresden - Franz-Carl-Weiskopf-Platz, Leitungsbau
-
62, 63, 85
Beschreibung
Buslinie 62:
Umleitung nur für Fahrten mit Ziel Dölzschen zwischen den Haltestellen Bamberger Straße und Dölzschener Straße über den Fahrweg Chemnitzer Straße – Würzburger Straße – Tharandter Straße – Altfrankener Straße.
Umleitung nur für Fahrten mit Ziel Löbtau Süd zwischen den Haltestellen Bamberger Straße und Mohorner Straße über den Fahrweg Chemnitzer Straße – Würzburger Straße – Mohorner Straße – Reisewitzer Straße.
Umleitung nur für Fahrten mit Ziel Johannstadt zwischen den Haltestellen S-Bf. Plauen und Bamberger Straße über den Fahrweg Reckestraße – Plauenscher Ring – Kaitzer Straße – Würzburger Straße – Chemnitzer Straße.
Buslinie 63:
Umleitung nur für Fahrten mit Ziel Löbtau zwischen den Haltestellen Westendstraße und Clara-Viebig-Straße über den Fahrweg Plauenscher Ring – Kaitzer Straße – Würzburger Straße – Tharandter Straße.
Umleitung nur für Fahrten mit Ziel Pillnitz zwischen den Haltestellen S-Bf. Plauen und Coschützer Straße über den Fahrweg Reckestraße - Plauenscher Ring.
Buslinie 85:
Umleitung nur für Fahrten mit Ziel Löbtau Süd zwischen den Haltestellen Kaitzer Straße und Mohorner Straße über den Fahrweg Kaitzer Straße – Würzburger Straße – Mohorner Straße – Reisewitzer Straße.
Umleitung nur für Fahrten mit Ziel Striesen zwischen den Haltestellen S-Bf. Plauen und Kaitzer Straße über den Fahrweg Reckestraße – Plauenscher Ring – Kaitzer Straße.
Haltestellenanpassungen
- Die Haltestellen Plauen, Rathaus (Steig 4), S-Bf. Plauen (Steig 2) und Altplauen (Steig 2) können in Richtung Dölzschen / Löbtau / Löbtau Süd nicht bedient werden.
- Die Bedarfshaltestelle Plauen, Rathaus in der Reckestraße (Steig 91) wird von der Linie 62 nur in Richtung Johannstadt und den Linien 63 und 85 nur in Richtung Pillnitz / Striesen bedient, die Originalhaltestelle (Steig 3) kann nicht bedient werden.
- Die Ersatzhaltestelle Bamberger Straße der Linien 62, 63 und 85 in Richtung Dölzschen / Löbtau / Löbtau Süd wird in der Würzburger Straße zusätzlich bedient.
- Die Haltestelle Würzburger Straße der Linien 62, 63 und 85 in Richtung Dölzschen / Löbtau / Löbtau Süd wird an der Ersatzhaltestelle in der Würzburger Straße bedient.
- Die Haltestelle Altplauen der Linie 62 in Richtung Dölzschen wird an der Ersatzhaltestelle in der Altfrankener Straße bedient.
- Die Ersatzhaltestelle Kaitzer Straße wird durch die Linie 62 in Richtung Johannstadt und die Linie 63 in Richtung Löbtau zusätzlich bedient.
- Die Haltestelle Coschützer Straße wird durch die Linie 62 in Richtung Johannstadt und die Linie 85 in Richtung Striesen zusätzlich bedient.
- Die Haltestelle Coschützer Straße kann durch die Linie 63 in Richtung Löbtau nicht bedient werden.
Diese Linienänderung wird bereits von der Fahrplanauskunft berücksichtigt.