Buslinien 64 & 70 rollen wieder über Trachenberger Straße
02.09.2010
Nachdem die Freigabe für Straßenbahnen schon im August erfolgte, dürfen ab Montag, dem 6. September 2010, 3:30 Uhr auch die Busse über die neue Straße fahren. Neben den Buslinien 64 und 70 hat auch das Anruflinientaxi (alita) 76 wieder freie Fahrt über die Trachenberger Straße.
Ab Montag, den 6. September 2010, 3:30 Uhr fahren die Buslinien 64 und 70 sowie das Anruflinientaxi (alita) 76 wieder über die Trachenberger Straße. Restarbeiten an den Haltestellen, vor allem aber im Fußwegbereich, finden noch bis Ende September statt.
Die Erneuerung der Trachenberger Straße war Bestandteil der Baustelle Trachenberger Platz. Gemeinsam mit dem Straßen- und Tiefbauamt der Stadt Dresden (STA) erneuerte die DVB AG seit April Straßen, Gleise und Haltestellen rund um den Trachenberger Platz. Dazu gehörte auch das noch fehlende Stück der Trachenberger Straße bis zur Einmündung Seumestraße. Mit einer flüsterleisen Asphaltdecke ausgerüstet, werden die bisher durch "Pflasterkrach" geplagten Anwohner nun ruhiger schlafen können. Nachdem die Freigabe für Straßenbahnen schon im August erfolgte, dürfen ab Montag auch die Busse über die neue Straße fahren.