Operettenfrühling rund um die Käseglocke
24.05.2011
Am Sonnabend, 28. Mai, kommt die Staatsoperette Dresden ins Stadtzentrum und lädt gemeinsammit den Dresdner Verkehrsbetrieben für zwei Stunden in ein kleines, internationales Operetten-Lokal an der Käseglocke ein.Am Sonnabend, 28. Mai, kommt die Staatsoperette Dresden ins Stadtzentrum und lädt gemeinsam mit den Dresdner Verkehrsbetrieben für zwei Stunden in ein kleines, internationales Operetten-Lokal an der Käseglocke ein. Bei musikalischer Unterhaltung, Knabbereien und einem Gläschen Wein freuen sich Solisten der Staatsoperette Dresden auf nette Gespräche mit vielen neugierigen Operettenfreunden und Passanten.
So wird Sie am österreichischen Tisch die Wirtin aus dem "Weißen Rössl" Elke Kottmair begrüßen. Krankenschwester Wanda alias Iris Stefanie Maier aus der "Großherzogin von Gerolstein" hat sicherlich nicht nur Wasser an ihrem Tisch zu bieten, Marcus Günzel, der Sie als gespaltene Persönlichkeit Golo oder vielleicht auch als Michael aus "Pardon My English" unterhalten wird, betreut den Dresdner Tisch und Gerd Wiemer als Graf Homonay aus dem "Zigeunerbaron" bringt ungarisches Flair auf den Postplatz.
Natürlich ist auch der Kartenverkauf in der DVB-Käseglocke geöffnet. Für alle, die es noch nicht wissen: Hier kann man nicht nur Fahrscheine kaufen, sondern auch Eintrittskarten für die Staatsoperette Dresden. Diesen Service bietet seit einiger Zeit das engagierte Ausbildungsprojekt der Dresdner Verkehrsbetriebe an.
Beginn der Veranstaltung ist 11 Uhr, um 13 Uhr schließt dann das kleine Operetten-Lokal wieder.