Oster-Basteln an der Standseilbahn und Musik auf der Fähre - einen Ausflug wert
16.04.2014
Ein Grund zu feiern: Die Standseilbahn hangelt sich ab 18. April wieder galant den Berg auf und ab. Am Ostersonntag geht es auf dem Wasser zwischen Pillnitz und Kleinzschachwitz musikalisch zu.
Bald ist es soweit: Es ostert wieder! Mit folgenden Aktionen sorgen wir für die richtige Feiertagslaune.
Basteln an der Standseilbahn
Am 18. April, dem diesjährigen Karfreitag, nimmt unsere Standseilbahn ihren Betrieb wieder auf. Beste Voraussetzungen für einen Osterausflug. Von 11 bis 15 Uhr findet die DVB-Oster-Aktion an der oberen Station der Standseilbahn statt. Der Besuch einer der schönsten Aussichtspunkte in Dresden lohnt sich an diesem Tag ganz besonders: Zwei lebensgroße Osterhasen verstecken Überraschungen. Darüber hinaus richten wir in einem Raum der oberen Station eine Osterhasenwerkstatt ein, in der sich Kinder im Eier-Bemalen und Osterdekoration-Basteln kreativ austoben können.
Musikprogramm auf der Fähre
Am Ostersonntag singt von 15 bis 18 Uhr das Männerquartett "Die Kerners" auf der Fähre zwischen Pillnitz und Kleinzschachwitz. Die Gruppe hatte bereits im letzten Jahr das Johannstädter Elbefest mit ihren Stimmen versüßt. "Die Kerners", das sind Christoph Springer und Martin Feistel (Tenor), Klaus Knoch sowie Andre Glöckner (Bass). Die Freude am Gesang führte sie zusammen. Seit Jahren singen sie getrennt oder zusammen in Dresdner Chören. Ihr facettenreiches Repertoire umfasst geistliche und weltliche Vokalmusik.