Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

VVO-Entdeckertag am 10. April

05.03.2015 | Veranstaltungen

Am 10. April 2015 ist VVO-Entdeckertag. Er bietet Ihnen die Nutzung aller Öffentlichen Verkehrsmittel im gesamten Verbundraum für gerade einmal sechs Euro pro Person. Zwei Kinder dürfen Sie auf Ihrem Tagesticket immer zusätzlich mitnehmen. So steht einem entspannten Familienausflug nichts mehr im Wege.
Die beteiligten Verkehrsunternehmen lassen sich zum Entdeckertag allerhand einfallen und holen für Sie ihre historischen Verkehrsmittel aus den Depots.
Alle Infos zum VVO-Entdeckertag finden Sie hier.

DVB-Tour +++ AUSVERKAUFT +++

Gemeinsam mit der DVB haben die Männer und Frauen des Straßenbahnmuseums Dresden e.V. zu diesem Anlass eine richtig interessante Tour zusammengestellt.
Um 10 und um 13 Uhr startet der historische, rote Tatra-Zug vom Betriebshof Trachenberge zu einer Fahrt ins Ostragehege. Da es links und rechts der Straße einiges zu entdecken gibt, bekommen die Fahrgäste wertvolle Informationen durch den Reisebegleiter Siegfried Hansel vermittelt. Er ist der Chef des DVB-Archives und gilt als ausgezeichneter Kenner des Dresdner Nahverkehrs. Im Ostragehege angekommen, finden zwei Führungen für alle Fahrgäste statt: Der Alberthafen und der Ostrapark warten darauf, von Ihnen erkundet zu werden. Nach zwei kurzweiligen Stunden trifft der Tatra-Zug wieder in Trachenberge ein.
Wenn Sie wieder einmal das typische laute Klacken eines originalen Tatras erleben und Interessantes zu Dresdens Geschichte erfahren wollen, sollten Sie sich beeilen. Denn die für beide Touren stehen nur jeweils 45 Plätze zur Verfügung. Tickets für diese einmalige Fahrt erwerben Sie ab sofort im DVB-Servicepunkt am Pirnaischen Platz. Erwachsene bezahlen sechs Euro, Kinder vier.

Wir wünschen allen großen und kleinen Entdeckern einen schönen Tag im Verkehrsverbund Oberelbe.


Wir bewegen Dresden