Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Himmelwärts - Kultur neben den Schienen

07.04.2015 | Veranstaltungen

Veranstaltungsbild Kultur neben den Schienen

Lesung „Dresden für Liebhaber“ – mit Autor Dr. Peter Ufer und dem Solo-Tubisten der Dresdner Philharmonie Prof. Jörg Wachsmuth

8. Mai 2015, 21:00 - 22:30 Uhr
Standseilbahn, Obere Station

Preis: 15 Euro pro Person
(Inklusive Berg- und Talfahrt)

Tickets an der oberen Station der Standseilbahn und im Servicepunkt Pirnaischer Platz.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Hinweis: Bitte denken Sie daran, wärmende Kleidung mitzubringen, da die Räumlichkeiten nicht beheizbar und teilweise offen sind.

Witzig, frisch und hintergründig erzählt Peter Ufer in diesem Buch Geschichte und Geschichten von 99 Dresdner Orten – überraschend, anders. Quer durch die Stadt, jenseits der ausgelatschten Wege nimmt der Autor seine Leser mit auf eine spannende Entdeckungstour und hält auch für Dresden-Kenner noch echte Geheimtipps bereit. Zum 120. Geburtstag der Standseilbahn erkundete er den Weg vom Körnerplatz auf die Höhe neu, stieg die Plattleite empor, schaute mit Ardennes Zeiss-Fernrohr in den Himmel, pilgerte übers Blaue Wunder, enterte den Fernsehturm und durchstöberte das Lahmann-Sanatorium. Kommen Sie mit auf eine bahnbrechende Tour rund um die obere Station des schönsten Straßenbahnfahrstuhls Europas.

Die Geburtstagsständchen zum Jubiläum bläst Jörg Wachsmuth auf der Tuba. Der Solotubist der Dresdner Philharmonie kommt fanfahrend aus dem Tal hinauf. Ein „Hummelflug“ der besonderen Art. Himmelwärts tönen die Melodien an diesem außergewöhnlichen Abend zwischen Gleisen und Maschinenhaus. Lassen Sie sich überraschen, denn diese Lesemusikstunde wird einmalig.

Zu sehen ist außerdem ein Film über die Standseilbahn, die Schwebebahn und das Blaue Wunder vom Dresdner Filmemacher Ernst Hirsch.


Wir bewegen Dresden