Ihre Stimme für preisverdächtige Ideen
16.09.2015 | Projekte
Die Jurys der Lokalen Agenda und des Lions Club nominierten drei hochinteressante Projekte für den diesjährigen Publikumspreis. Votieren Sie online vom 21. bis 27. September 2015 für eines davon und entscheiden Sie mit, wer die 1000 Euro Preisgeld bekommt.
Zum 16. Mal loben der Lokale Agenda 21 für Dresden e.V. und der Lions Club den Publikumspreis aus.
Drei spannende Projekte gehen dabei an den Voting-Start.
„Dresden für Alle – für eine inklusive Stadtgesellschaft“ hat es geschafft, über 80 Initiativen, Vereine sowie Organisation zusammenzuschließen, um gemeinsam für ein Vorurteilsfreies, weltoffenes Dresden einzutreten.
Der „CityTree“ steigert die Umweltleistung eines Baumes, Kohlendioxid und Stickstoff in Sauerstoff umzuwandeln, auf das bis zu 200-Fache. Spezielle Moose und Blütenpflanzen machen solche Spitzenleistungen möglich.
Im Projekt „Solar macht Schule am Gymnasium Bürgerwiese“ bekommen die jüngsten Dresdner Forscher Gelegenheit, sich mit Vor- und Nachteilen von Solarenergie auseinanderzusetzen. Dabei sind die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 sowohl technisch als auch künstlerisch kreativ.
Als Mitglied des Lokale Agenda 21 für Dresden e.V. freuen wir uns über rege Teilnahme an der Abstimmung und wünschen den drei Finalisten viel Glück.
Alle Infos und Abstimmung
Ziel des Lokale Agenda 21 für Dresden e.V. ist es, Interesse für eine nachhaltige Entwicklung zu wecken, Handlungsmöglichkeiten für eine nachhaltige Entwicklung zu vermitteln, den Dialog zu initiieren und Engagement für ein zukunftsfähiges Dresden zu mobilisieren. Der Verein wurde im Herbst 1998 unter Mitwirkung von Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Forschung, Verwaltung, Kultur und Umwelt gegründet.