VVO passt die Ticketpreise an
30.10.2015 | Tickets
Ab dem 1. November 2015 gelten im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) und damit auch bei der Dresdner Verkehrsbetriebe AG neue Preise. Alte Tickets können Sie noch bis zum 30.11.2015 nutzen.
Die Preise der Einzelfahrten werden für alle Preisstufen leicht erhöht. So kostet das Stundenticket in Dresden zukünftig 2,30 Euro und damit zehn Cent mehr als bisher. Die Preise für Fahrten durch zwei und mehr Zonen steigen um 10 bis 20 Cent. Die 4er-Karte zum Normalpreis bleibt trotz einer Anhebung um 20 Cent insbesondere für Gelegenheitsfahrer eine günstige Alternative zur Einzelfahrt.
Die Preise der Tageskarten, Familientageskarten und Kleingruppenkarten bleiben stabil. Diese Tickets sind ideal für die gelegentlichen Ausflüge mit Bus und Bahn. Wochenkarten bleiben ebenfalls im Preis konstant. Die Preise der Monats- und Abo-Monatskarten, 9-Uhr- und 9-Uhr-Abo-Monatskarten sowie Jahreskarten steigen durchschnittlich um rund 1,6 Prozent. So wird die Abo-Monatskarte für Dresden um 70 Cent erhöht und kostet dann 49,70 Euro.
Damit sich alle Kunden auf die Veränderungen einstellen können, gibt es Regeln für den Übergang:
- Jahreskarten für 2015 und Fahrausweise, deren Preise sich nicht ändern, gelten unverändert weiter.
- 4er-Karten zum alten Preis können noch bis zum 31. Januar 2016 abgefahren werden.
- Alle anderen Einzelfahrscheine und Monatskarten, sind noch bis zum 30. November gültig und können ganz normal verwendet werden.
Ungenutzte Tickets zum alten Preis können ab 1. November bis Ende März 2016 in unseren Servicepunkten sowie in der VVO-Mobilitätszentrale umgetauscht werden.