Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Mit Bahn und Bus zum Public Viewing

08.06.2016 | Fahrplan

Sommer, Sonne, Fußball - am 10. Juni 2016 beginnt in Frankreich die 15. Fußball-Europameisterschaft. Also Freunde schnappen und auf gehts zum gemeinschaftlichen Fußballgucken. Gemeinsam jubelt, fiebert und schimpft es sich doch einfach am besten.

Wer keine Lust auf lästiges Parkplatzsuchen hat und pünktlich zum Spiel ankommen möchte, fährt am besten entspannt mit Bahn und Bus.

Was immer dich begeistert, wir bringen dich nach Hause! Die GuteNachtLinien.

Mit den Gelben zum Public Viewing

Hier kommen die Lieblingsplätze der DVB-Redaktion:

Schillergarten - Biergarten am Blauen Wunder
Haltestelle Schillerplatz
Tram: 6 und 12, Bus 61, 63, 65, 84/309

Citybeach - Standbar am Neustädter Hafen
Haltestelle Alter Schlachthof
Tram: 4 und 9

Torwirtschaft - Biergarten am Rande des Großen Gartens
Haltestelle Großer Garten
Tram: 10 und 13

Unser Tariftipp: die Kleingruppenkarte!

  • kostet für die Tarifzone Dresden nur 15 Euro
  • gilt für eine Gruppe bis zu fünf Personen
  • bis 4 Uhr des Folgetages gültig
  • für alle regulären Bahn-, und BUs-, und Fährverbindungen im Dresdner Stadtgebiet
  • für nur 28 Euro im gesamten Verbundraum Oberelbe fahren

Weitere Tickets

Auch wenn es in die Verlängerung geht, Sie müssen sich keine Gedanken über Ihr nächtliches Fortkommen machen. Wir fahren Sie mit einem ausgeklügelten und dichten Nachtverkehrsangebot, den GuteNachtLinien, in nahezu alle Ecken der Stadt.

Den Abend genießen und sicher nach Hause kommen. Sie brauchen sich nur drei Dinge zu merken:

  • GuteNachtLinien Die Haltestellen der GuteNachtLinien erkennen Sie am entsprechenden Logo (Zeichen in Form eines Halbmondes) am Haltestellenschild.
  • Postplatz-Treffen Der Postplatz bildet den wichtigsten Knotenpunkt im Dresdner Nachtverkehr. Hier treffen sich die meisten GuteNachtLinien gleichzeitig. So haben Sie garantiert Anschluss.
  • Garantierte Anschlüsse Einige Linien nehmen nicht am Postplatz-Treffen teil. Mit nur einmal Umsteigen - und das ganz ohne Wartezeiten – bringen wir Sie trotzdem bequem vom Postplatz an Ihr Ziel.

Unsere Bahnen und Busse fahren fast die gleichen Strecken wie am Tag und warten an wichtigen Knotenpunkten aufeinander. Neben dem Postplatztreffen gibt es noch zwölf weitere Knotenpunkte im DVB-Liniennetz mit garantierten Anschlussmöglichkeiten. Gelangen Sie nicht direkt zu Ihrem Ziel, können Sie hier zu allen anderen wichtigen Linien umsteigen. Die Nachtfahrpläne sind perfekt aufeinander abgestimmt. So verpassen Sie keinen Anschluss.

Alle Informationen zum Nachtverkehr sowie alle Abfahrtszeiten und Umsteigemöglichkeiten finden Sie im Nachtfahrplan. Die handliche Broschüre erhalten Sie kostenfrei in unseren Servicepunkten, im Kundenzentrum sowie in vielen öffentlichen Einrichtungen.

In zahlreichen Dresdner Bars, Restaurants, Kneipen, Theatern und Kinos hängen Fahrpläne für die GuteNachtLinien der jeweils nächstgelegenen Haltestelle aus.

Mit Ihrem Ticket ins Taxi: alita
Das Anruflinientaxi fährt als Ersatz für bestimmte Linien und kostet dabei keinen Cent mehr. Einfach bis 20 Minuten vorher beim Fahrer oder telefonisch unter 0351 857-1111 bestellen.

Weitere Informationen zu unseren GuteNachtLinien.


 


Wir bewegen Dresden