Unterwegs im Gebergrund
19.07.2016 | Tourismus
Der aktuelle Streifzug führt Sie „Von Mockritz nach Prohlis – durch den Gebergrund“. Wenige Kilometer vom pulsierenden Stadtleben entfernt erwartet Sie wohltuende Ruhe und Natur pur. Die fast noch ländlichen Ortschaften am Stadtrand Dresdens werden von kleineren Bächen, Laubwäldern und saftig grünen Wiesen geprägt.
Rucksack packen, Ihre Fahrkarte einstecken und los geht’s!
Wie alle unsere Streifzug ist auch diese Tour gut mit Bahn und Bus zu erreichen und auch für Gelegenheitswanderer , Familien mit Kindern und ältere Menschen geeignet.
Sie beginnen die Route in Dresden-Mockritz an der Haltestelle „Campingplatz Mockritz“ der Linien 63 und 66. Von hier aus wandern Sie dann über die Eutschützer Mühle nach Bannewitz, zur Goldenen Höhe, nach Rippien durch den Gebergrund nach Golberode und von Goppeln über Kauscha nach Nickern. Die gesamte Tour hat eine Länge von 14 km und dauert circa 5 Stunden je nachdem wie schnell Sie wandern bzw. in der Natur verweilen möchten. Die Rückfahrt können Sie am Ende der Tour mit den Straßenbahnlinien 1, 9, 13 von der Haltestelle Prohlis Gleisschleife oder mit den Buslinien 66 und 88 von der Haltestelle Prohlis Einkaufszentrum aus antreten.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag in der Natur.