Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Schwebende Pokémon an den Bergbahnen

11.08.2016 | Veranstaltungen

Wann seid Ihr eigentlich das letzte Mal Bergbahn gefahren? Nutzt das kommende Wochenende und kommt zu unseren Bergbahnen am Körnerplatz. Dort haben wir diesen Sonntag, am 14. August, für alle Pokémon-Fans ein besonderes Highlight: An den historischen Bahnen könnt ihr doppelt Pokémon fangen!  

Jetzt mit der DVB Pokémon sammeln

In der Zeit von 10 bis 17 Uhr befeuern wir für euch die sechs Pokéstops in der Nähe der Tal- und Bergstationen von Standseil- und Schwebebahn mit Lockmodulen und ziehen somit ganz viele der kleinen Tierchen an. In den Arenen vor Ort könnt ihr auch gleich eure stärksten Exemplare gegeneinander kämpfen lassen.

Die Pokéstops sind:

  • untere Station Standseilbahn: „Träumer“ und „Joseph-Herrmann-Denkmal“
  • obere Station Standseilbahn: „Luisenhofturm" und „Villa San Remo“
  • untere Station Schwebebahn: „Kirche bei Nacht“
  • obere Station Schwebebahn: „Traurige Nonne“

Damit ihr am schnellsten von Pokéstop zu Pokéstop kommt, nutzt ihr am besten unsere beiden Bergbahnen. Günstiger wird es für euch, wenn ihr beim Ticketkauf das Codewort „Schwebendes Pikachu“ sagt. Dann kostet euch die Berg- und Talfahrt gerade mal 3 Euro statt der üblichen 5 Euro. DVB-Abo-Kunden fahren übrigens kostenfrei auf beiden Bahnen. Eine Stärkung für zwischendurch gibt es am Café Schwebebahn an der Bergstation der Schwebebahn. Nennt wieder das Codewort und bekommt einen Kaffee für nur 50 Cent oder ein Eis für einen Euro.

Wann wir welche Lockmodule zünden, erfahrt ihr am Sonntag auf unserer Facebook-Seite.

Und wenn ihr einmal da seid: Vergesst nicht auch mal von euren Smartphones hochzuschauen! Genießt die Aussicht über das schöne Dresdner Elbtal und bestaunt die einmalige Technik unserer beiden Bergbahnen – es lohnt sich!

So kommt ihr hin:

  • Haltestelle Körnerplatz: Buslinie 61, 63, und 84
  • Haltestelle Schillerplatz: Straßenbahnlinien 6 und 12 sowie Buslinie 65 (von dort aus kurzer Fußweg über das Blaue Wunder)

Die Talstation der Standseilbahn befindet sich direkt am Körnerplatz, die Schwebebahn erreicht ihr auf der Pillnitzer Landstraße 5 nach ca. zwei Minuten Fußweg von der Haltestelle Körnerplatz.  

Jetzt vormerken: DVB-PokéBahn geht am 27. August auf Tour

Ihr wollt in kurzer Zeit viele Pokémon fangen? Wir helfen euch dabei! Geht mit uns und unserem Partner der Feldschlösschen AG auf eine dreistündige Tour quer durch Dresden. Teilweise im Schritttempo fahren wir euch an einschlägigen Pokéstops vorbei. Wir starten 18 Uhr an der Gleisschleife Wallstraße in der Nähe des Postplatzes. Die auf 150 Teilnehmer limitierten Tickets für die DVB-PokéBahn bekommt ihr für 6 Euro ausschließlich am Stadtfestsonntag (21. August) ab 12 Uhr in der Abo-Lounge der DVB-Wohlfühloase auf dem Postplatz. Nur solange der Vorrat reicht!


Wir bewegen Dresden