Grusel-Spuk mal anders
15.09.2016 | Veranstaltungen
Zehn Jahre lang haben wir mit Ihnen die bösen Geister an unserer Standseilbahn besänftigt. Der Andrang war immer groß, der Platz und die Fahrgelegenheiten aber mehr als begrenzt. Um alle kleinen und großen Gruselfreunde glücklich zu machen, werden wir Ihnen dieses Jahr gemeinsam mit dem Zoo Dresden das Fürchten lehren.
Halloween im Zoo
Wenn kleine Gespenster, Vampire und Hexen umher geistern, dann verwandelt sich der Zoo Dresden zum Halloween-Erlebnis-Park.
Harmlos beginnt der Tag ab 10 Uhr, wenn die Tiere mit ihren Kürbissen zum Spielen und Fressen überrascht werden. Ab 13 Uhr startet dann das große Abenteuer mit geheimnisvollen Spielen, Gruselfahrten, Mutproben, Tanzeinlagen und Leckereien aus der Hexenküche. Besonders unheimlich wird es, wenn es endlich dunkel ist und die Kürbislichter den Zoo gespenstisch schimmern lassen. Dann ist auch das Lichterwesen im Zoo unterwegs und weist allen kleinen und großen Gruselfans den Weg zum Startpunkt für den großen Lampionumzug. Stimmungsvoll durch einen Spielmannszug begleitet, startet dieser 17:15 Uhr zu einer Runde, einmal außen herum um den Zoo. Und unsere großen Gelben bringen danach alle müden Beine wieder nach Haus.
Für Mutige: Fahrt mit dem Grusel-Express
Als "E9 Halloween" ist unser Grusel-Express für Euch unterwegs und pendelt zwischen Webergasse - Prager Straße - Walpurgisstraße - Hauptbahnhof Nord - Gret-Palucca-Straße - Lennéplatz - Lennéplatz - Zoo - Querallee - Julius-Otto-Straße- Wasaplatz - Mockritzer Straße - H.-Bürkner-Straße. Der Einstieg ist an jeder Haltestelle möglich, für die Fahrt ist kein Sonderticket notwendig.
Abfahrt am Zoo: 10:10/10:30/11:10/11:30/12:10/12:30/13:10/13:30/14:10/14:30/15:10/15:30
Übrigens, unsere Abo-Kunden erhalten auch an diesem Tag ihre gewohnten 10% Rabatt auf den Eintrittspreis, alle Kinder im Kostüm zahlen nur 1 Euro.