Lange Nacht der Wissenschaften
12.06.2019 | Veranstaltungen
Der Abend des 14. Juli 2019 gehört der Wissenschaft. In der 17. Langen Nacht präsentieren Institute, Forschungseinrichtungen und Lehrstühle sich sowie ihr Forschungsgebiet, indem sie zu Vorträgen, Experimenten oder Mitmach-Aktionen einladen. Das diesjährige Motto ist „Wissenschaft statt Kissenschlacht".
Ob Medizin, Informatik, Geisteswissenschaft, Ingenieurswesen, Musikwissenschaft oder Ökonomie. An diesem Abend bleibt von 18 bis 1 Uhr kein Forschungsbereich unberührt. Die Veranstaltungen sind in der Regel so lang, dass Sie mehrere Events besuchen können.
Damit Sie pünktlich zu Ihren Veranstaltungen kommen, sind zwischen 17:30 und 1 Uhr die Sonderlinien N8 (Straßenbahn) und N6 (Bus) im Einsatz. Die regulären Linien 61, 62, 64, 66 und 85 verkehren in dieser Zeit verdichtet.
Linie N8: Plauen - Dürerstraße - Blasewitz/Fetscherstraße alle 15 Minuten
Linie N6: Plauen, Nöthnitzer Straße - Felsenkeller alle 45 Minuten
Die Nutzung der Sonderlinien N6 und N8 ist kostenlos.
Die genauen Verkehrsangebote sind im Programmheft der Langen Nacht der Wissenschaften bzw. im Internet unter www.wissenschaft-dresden.de zu finden. Alle Besucher können von 18 bis 1 Uhr kostenfrei die Straßenbahnen und Busse der DVB, die zwischen den Veranstaltungsorten verkehren, nutzen. Dafür nutzen Sie bitte den abgedruckten DVB-Fahrschein im Programmheft oder zeigen das digitale Ticket der LNdW-Mobil-App vor. Wie Sie Ihre Wunschstation erreichen, erfahren Sie im Programm und über unsere Fahrplanauskunft.