Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Wartungsarbeiten am Mittwochabend

21.08.2023 | Unternehmen

Mein Abo

Liebe Fahrgäste,

am Mittwoch, den 23. August 2023 sind von 20 bis 22 Uhr einige unserer DVB-Serviceangebote aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Die guten Nachrichten zuerst: Alle Straßenbahn- und Buslinien fahren während der Umstellung ohne Einschränkungen. Auch der Ticketkauf an unseren Fahrkartenautomaten (an den Haltestellen und in den Fahrzeugen) sowie über die App DVB mobil funktionieren wie gewohnt. Auch das MOBIshuttle ist in der MOBIshuttle-App buchbar.

Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass von 20 bis voraussichtlich 22 Uhr folgende Einschränkungen auftreten werden:

  • Die Verbindungsauskunft in der App DVB mobil erfolgt nach Sollfahrplan und damit ohne Echtzeit. Das heißt, dass Störungen und Verspätungen nicht angezeigt werden. Auch die Schutzengelfunktion ist nicht verfügbar.
  • Die elektronischen Abfahrtstafeln (DFI) sind außer Betrieb. Bitte orientieren Sie sich an den Aushangfahrplänen oder an der Verbindungsauskunft in der App DVB mobil, auch wenn diese nicht in Echtzeit angezeigt wird.
  • Die DVB-Hotline ist nicht erreichbar. Auch auf unseren Social-Media-Kanälen können wir auf Ihre Anfragen nicht antworten.
  • Die DVB-Website sowie alle Online-Formulare sind nicht aufrufbar und es können keine Abos über „Mein Abo“ bestellt oder verwaltet werden.
  • Die MOBIshuttle-App kann keine Echtzeitdaten anzeigen.
  • Das MOBIshuttle ist über unseren DVB-Kundenservice weder buchbar, stornierbar noch umbuchbar. Bitte nutzen Sie dafür die gleichnamige App.
  • Darüber hinaus gibt es Einschränkungen für die Funktion der Fahrgastmonitore in den Fahrzeugen.

Bitte beachten Sie zudem, dass es auch im Nachgang, also nach 22 Uhr, noch zu Einschränkungen kommen kann. 

Grund der zweistündigen Unterbrechung ist eine notwendige Systemerneuerung unserer Hardware. Dafür werden in Trachenberge zwei neue Netzwerkserver installiert, die nicht nur dem heutigen technischen Standard entsprechen, sondern bei Ausfällen auch redundant arbeiten können.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!


Wir bewegen Dresden