Telefonumfrage zur Fahrgastzufriedenheit
25.04.2025 | Unternehmen

Liebe Fahrgäste, vom 28. April bis zum 27. Juni 2025 wird eine telefonische Befragung des Marktforschungsinstituts Kantar zu Ihrer Zufriedenheit mit der Qualität im Nahverkehr durchgeführt. Die Umfrage findet im Rahmen des ÖPNV-Kundenbarometers statt und ist durch uns und dem Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) beauftragt worden.
Die Ergebnisse werden im Herbst vorgestellt.
Bitte nehmen Sie teil, denn Ihre Meinung ist uns wichtig!
Unter anderem werden Sie am Telefon nach Ihrer Zufriedenheit mit dem Liniennetz, von Anschlüssen, dem Ticketsystem, der Sauberkeit und Sicherheit in Fahrzeugen und an Haltestellen oder dem Kundenservice gefragt. Ein zusätzlicher Fragenkomplex widmet sich der Ticket-App FAIRTIQ.
Die Telefonnummern werden nach statistischen Zufallsverfahren ermittelt. Nach persönlichen Daten wird nicht gefragt. Selbstverständlich werden alle mitgeteilten Aussagen vertraulich behandelt.
Über das ÖPNV-Kundenbarometer
Viele ÖPNV-Unternehmen und Verkehrsverbünde aus ganz Deutschland stellen sich schon seit vielen Jahren regelmäßig dem Urteil ihrer Fahrgäste. Wir sind seit 2000 dabei, der VVO beteiligt sich seit 2005 jährlich am Kundenbarometer. Die Ergebnisse werden mit denen aller teilnehmenden Verkehrsunternehmen verglichen und anhand des Branchendurchschnitts bewertet.