Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen
Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Erweiterte Auskunft

Die neue Linie 68 im 10-Minuten-Takt

18.08.2021 | Liniennetz

neue Linie 68

Im Juli 2019 wurden die Buslinien 75 und 94 zur Linie 75 verknüpft. Zwischen Goppeln und Cossebaude entstand dadurch eine umsteigefreie Busverbindung, mit der die Stadtteile Leubnitz, Friedrichstadt, Briesnitz und Cossebaude besser an die Innenstadt angebunden wurden. Der 10-Minuten-Takt wurde 2019 bereits zwischen Leubnitz und Prager Straße umgesetzt. Mit der Umstellung der Linie 75 auf die neue Linie 68 wird das Gebiet nun noch besser erschlossen.

Im neuen Takt

Die Linie 68 verkehrt ab dem 6. September 2021 auch in Cossebaude, Briesnitz, Cotta und Friedrichstadt in der Zeit von 6 bis 19 Uhr im 10-Minuten-Takt. Unter der Woche bis 21 Uhr und am Wochenende im 15- Minuten-Takt, außerhalb dieser Zeiten im 30-Minuten-Takt. Mit der Taktverdichtung zwischen Postplatz und Cossebaude wird das Angebot noch attraktiver, da sich die Wartezeiten durch den durchgehenden 10-Minuten-Takt zwischen Leubnitzer Höhe und Cossebaude verkürzen.

Die neuen Takte im Überblick

  • 10-Minuten-Takt in der Zeit von 6 bis 19 Uhr
  • 15-Minuten-Takt unter der Woche bis 21 Uhr und am Wochenende
  • 30-Minuten-Takt im Spät- und Nachtverkehr

Zudem wird der Fahrplan der Linie 6 für bessere Anschlüsse im Abend- und Wochenendfrühverkehr angepasst. Hier können Sie sich den Fahrplan der neuen Linie 68 downloaden.

Wir wünschen Ihnen gute Fahrt!


Wir bewegen Dresden