Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Fahrplan in den Sommerferien

27.06.2025 | Fahrplan

Anschaubild zum Sommerferienfahrplan 2025

Ferienzeit ist Urlaubszeit. Deshalb sind in den Sommerferien vor allem im Berufsverkehr weniger Fahrgäste in Dresden unterwegs. Auch der typische Schülerverkehr ist nicht mehr vorhanden. Aus diesem Grund wird vom 30. Juni bis einschließlich 8. August 2025 das Angebot auf einigen Linien etwas reduziert:

  • Die Linien 3, 4, 7, 8, 11, 61 und 62 verkehren im 10-Minuten-Takt.
  • Die Linien 1, 2, 6, 9, 10, 12, 13, 63, 64, 65 und 68 verkehren im 15-Minuten-Takt.
  • Die Linien 70, 79, 80, 85, 87, 92 und 95 verkehren im 30-Minuten-Takt.
  • Alle Schülerfahrten entfallen.
  • Die übrigen Linien verkehren unverändert.

Hinweis zu den Linien 78 und 88

Als Teil der vom Stadtrat beschlossenen Angebotskürzungen ist die Linie 88 ab 30. Juni nur noch alle 20 statt bisher alle 15 Minuten unterwegs. Die Linie 78 fährt nur noch im Abschnitt bis Langebrück im 30-Minuten-Takt. Nach Ottendorf-Okrilla und Radeburg verkehrt sie jeweils im Stundentakt, nach 20 Uhr und am Wochenende alle zwei Stunden. Mehr Infos hier.

Ferienzeit ist Bauzeit

Wir nutzen die verkehrsärmere Sommerzeit, um wichtige Gleisarbeiten durchzuführen – unter anderem am Postplatz und in Kaditz – was sich auf den üblichen Sommerferienfahrplan auswirkt:

  • Die Linie 8 fährt alle 10 Minuten, um den direkten Fahrtweg von Nord nach Süd zu erleichtern. Nach Abschluss der Bauarbeiten am Postplatz wechselt sie dann wieder in den 15-Minuten-Takt.
  • Die Linie 9 fährt ausschließlich im 15-Minuten-Takt.

Tipp: Verbindungsauskunft nutzen

Damit Sie pünktlich von A nach B gelangen, prüfen Sie bitte Ihre gewohnten Fahrten in der Verbindungsauskunft: www.dvb.de/verbindung

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen schöne Sommerferien.


Wir bewegen Dresden