Gleisreparatur am Wiener Platz

25.02.2010

Wegen einer dringend notwendigen Gleisreparatur am Wiener Platz können die Straßenbahnlinien 9, 10 und 11 am Sonntag, dem 28. Februar 2010, von 7 bis 18 Uhr nur eingeschränkt verkehren. Die "3", "7" und "8" sind davon nicht betroffen.

Aufgrund von Materialermüdung und Verschleiß muss im Gleisbogen vom Haupt-bahnhof/Nord Richtung Lennéplatz ein rund 1,70 Meter langes Stück Rillenschiene gewechselt werden. Weil am Wochenende das Fahrgastaufkommen etwas gerin-ger ist, erfolgt die Reparatur an einem Sonntag. Während der Arbeiten wird eine Fahrspur der St.-Petersburger-Straße vom Hauptbahnhof zum Georgplatz gesperrt. Die verbleibenden Spuren reichen aber völlig aus, um Stau zu vermeiden.

In der angegebenen Zeit fahren die Straßenbahnlinien 9, 10 und 11 wie folgt:

9

Umleitung zwischen den Haltestellen Prager Straße und Lennéplatz über Pirnaischer Platz, Straßburger Platz, Fetscherplatz, zurück zum Straßbur-ger Platz und weiter über Lennéstraße

10

Umleitung zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Straßburger Platz über Hauptbahnhof/Nord, Walpurgisstraße und Pirnaischer Platz

11

Verkehrt ab der Haltestelle Hauptbahnhof/Nord weiter nach Plauen

Die Umleitungen gelten jeweils in beiden Richtungen. Als Ersatz fahren Busse ab Zschertnitz über Lennéplatz zum Hauptbahnhof und zurück.