Arbeiten an der Eisenbahnbrücke über der Leipziger Straße

08.09.2010

Weil die Deutsche Bahn AG an der Eisenbahnbrücke über der Leipziger Straße baut, müssen die Linien 4 und 9 von Freitag, 10. September, 22:00 Uhr bis Montag, 13. September 2010, 3:30 Uhr umgeleitet werden.

In Richtung Weinböhla und Kaditz müssen die Linien 4 und 9 zwischen den Haltestellen "Antonstraße/Leipziger Straße" und "Mickten" über den Bahnhof Neustadt, den Großenhainer Platz, die Bürgerstraße und Altpieschen umgeleitet werden. Die Haltestellen "Alter Schlachthof", "Alexander-Puschkin-Platz" und "Oschatzer Straße" auf der Leipziger Straße können in Richtung Mickten nicht bedient werden. Die angepassten Abfahrtszeiten hängen an den Haltestellen aus und sind unter www.dvb.de nachzulesen.

In Richtung Laubegast und Prohlis fahren die Linien 4 und 9 zwischen den Haltestellen "Alter Schlachthof" und "Antonstraße/Leipziger Straße" zusätzlich über den Bahnhof Neustadt und hält dort an der Haltestelle "Eisenbahnstraße".