Gleisbauarbeiten Warthaer Straße

21.10.2011

Wegen Gleisbauarbeiten auf der Warthaer Straße fahren die Straßenbahnlinien 1 und 12 vom Montag, den 24. Oktober 2011, 4:00 Uhr bis Montag, den 31. Oktober 2011, 3:30 Uhr mit verkürzter Linienführung.

Die Linie 1 fährt von Prohlis planmäßig bis zur Haltestelle Waltherstraße. Die Linie 12 fährt von Striesen bis zu Tharandter Straße und weiter nach Wölfnitz. Der Ersatzverkehr für die Linie 1 verkehrt zwischen Waltherstraße und Leutewitz. Der Ersatzverkehr für die "12" verkehrt zwischen Tharandter Straße und Leutewitz.

Die Buslinie 94 wird in Richtung Cossebaude zwischen den Haltestellen Bremer Straße und Gottfried-Keller-Straße über Altcotta und Ockerwitzer Straße umgeleitet. In Richtung Postplatz fährt die "94" ab Haltestelle Schunckstraße über Cossebauder Straße und Altcotta. Die Haltestelle Gottfried-Keller-Straße wird von der Linie 94 nicht bedient.