Linie 3 wegen Bauarbeiten verkürzt

10.11.2011

Am Sonnabend, dem 12. November 2011, und Sonntag, den 13. No-vember 2011, wird die Straßenbahnlinie 3 jeweils von 7 bis 19 Uhr vom Wilden Mann kommend bis zum Endpunkt Plauen, Nöthnitzer Straße, verkürzt. Grund sind Bauarbeiten auf der Karlsruher Straße in Coschütz. Zwischen Plauen und Coschütz fahren Busse als Ersatz.

Etwa zwischen Saarstraße und Achtbeeteweg müssen verschiedene Schächte und Entwässerungseinrichtungen im Gleisbereich auf der Karlsruher Straße kontrolliert oder repariert werden. Dabei handelt es sich um Garantieleistungen der Baufirmen, die von Juli 2006 bis März 2007 am grundhaften Ausbau der Karlsruher Straße beteiligt waren. Seitens der DVB AG müssen für diese Überprüfungen bzw. Reparaturen keine Kosten getragen werden.